Kita-Umfrage 2023

Wie wirkt sich der Fachkräftemangel aus?

Er ist in aller Munde: Der Fachkräftemangel hat die Kindertagesstätten in Rheinland-Pfalz im Griff. Doch welche Auswirkungen hat er? Gibt es regionale Unterschiede oder reden wir von einem landesweiten Problem? Das wollen wir von euch wissen! Und dafür starten wir unsere Kita-Umfrage 2023 zum Thema „Fachkräftemangel in den Kitas“. Die Beantwortung der wenigen Fragen ist in ein bis zwei Minuten erledigt. Selbstverständlich erfolgt die Befragung anonymisiert und es sind weder Rückschlüsse auf einzelne Kitas noch Personen möglich. Zeitraum der Befragung: 19.06.2023 bis 03.07.2023 Je mehr Kitas sich an der kurzen Umfrage beteiligen, umso aussagekräftiger sind die Ergebnisse. Deshalb: Bitte macht alle mit!

Hier geht es zur Umfrage: https://t1p.de/kitaumfrage

Kathrin Gröning