Handlungshilfen Digitalpakt

Mit der rheinland-pfälzischen Umsetzung des Digitalpakts ist die Mittelzuweisung an die Schulen an die Vorlage eines pädagogischen Konzepts gebunden. Die GEW hat zur Unterstützung der Schulen „Handlungshilfen zur Erstellung eines pädagogischen Konzepts zur Umsetzung des Digitalpaktes an Schulen“ erstellt.

Im Einzelnen stellt die GEW bereit:

• Handlungshilfen zur Erstellung eines pädagogischen Konzepts zur Umsetzung des Digitalpaktes an Schulen
  • Ausgewählte Literaturempfehlungen sowie Links zum Weiterlesen und Vertiefen

Die GEW befasst sich weiterhin auf Bundes- und Landesebene intensiv mit dem Thema Digitalisierung und seinen gravierenden schulischen und gesellschaftlichen Auswirkungen.

zum GEW-Portal Bildung in der digitalen Welt