GEW benennt Schaaf-Peitz als stimmberechtigtes Mitglied in große Tarifkommission

Die GEW setzt in der Tarifpolitik stärker auf die Kompetenz von Ehrenamtlichen. So wurde Erni Schaaf-Peitz, Kita-Beschäftigte aus Wittlich, vom Geschäftsführenden Vorstand der GEW Rheinland-Pfalz neu als stimmberechtigtes Mitglied in der großen Tarifkommission der GEW Bund benannt. Schaaf-Peitz übernimmt das Mandat von Peter Blase-Geiger (Geschäftsführer), der als Mitglied mit "beratender Stimme" in der Tarifkommission verbleibt. Mit dieser Änderung will die GEW sicherstellen, dass die Interessen ihrer betroffenen Mitglieder in den tarifpolitischen Entscheidungsgremien noch stärker als bisher berücksichtigt werden können. Erni Schaaf-Peitz verfügt bereit über zahlreiche Erfahrungen in der Tarifarbeit und hat sich darüber hinaus als Kita-Fachfrau über Landesgrenzen hinweg einen Namen gemacht.

Peter Blase-Geiger und Erni Schaaf-Peitz (Foto: Meerbitz)