Zum Inhalt springen

Mit Humor - neue Wege ausprobieren!

Humor als Ressource zur Resilienz und Stressreduktion

Humor ist ein Ausdruck wahren Freiraums. Wenn wir uns mehr Spielraum schaffen, vergrößern wir das Spektrum unseres Alltagshandelns. Wir können einen spielerischen Humor entwickeln und sowohl innere als auch von außen kommende Hindernisse „umarmen“.  Durch  einen humorvollen Umgang werden Widersprüche, Gegensätze und Unstimmigkeiten integriert. Dadurch blicken wir mit Leichtigkeit auf die Welt und ihren Herausforderungen und bestärken unsere Lebenslust.

Hier geht es darum:

  • zu lernen, körperlich und seelisch gegenwärtig zu sein,
  • das Spiel als grundlegendes Lebensprinzip zu erkennen,
  • die Regeln und Anwendung humorvoller Kommunikation auf der Bühne des Alltags kennen zu lernen,
  • Mit Widrigkeiten umzugehen und den „Esel“ zu umarmen.

David Gilmore ist seit vielen Jahren erfolgreicher freischaffender Erwachsenenbildner, Buchautor, Künstler, Theatertherapeut, „närrischer Begleiter“ und Clown.  Er vermittelt mit spielerischen Mitteln den Humor, den wir in unserem  Leben brauchen. Im Rahmen seiner langjährigen Angebote hat er vielerlei Erfahrungen in pädagogischen, sozialen, heilpädagogischen und psychosomatischen Bereichen gesammelt.

PL-Aktenzeichen: 24ST005531

Termin
- Uhr
Veranstaltungsort
Kloster Neustadt a.d.W.
Waldstraße 145
67434 Neustadt a.d.W.
Teilnahmebeitrag
GEW-Mitglieder 20 €, Nichtmitglieder 50 €
 Routenplaner
Kontakt
Anita Lang
Adresse Gerämmestr. 18
76879 Essingen
Privat:  06347 918067
Referent_in
David Gilmore