Zum Inhalt springen

GEW Bundesvorsitzende besucht Nibelungen-Realschule-Plus in Worms

Um sich vor Ort ein Bild vom Status Quo der Arbeitsbedingungen, der Ausstattung und den Bedarfen in der „Bildungsrepublik Deutschland“ zu machen, bereiste die GEW-Vorsitzende Marlis Tepe schon in den vergangenen zwei Jahren Bildungseinrichtungen in vielen Bundesländern.

Am 29. Oktober 2019 kommt sie nach Rheinland-Pfalz, um die Nibelungen-Realschule plus in Worms zu besuchen. Sie wird dabei begleitet von Klaus-Peter Hammer, Landesvorsitzender der GEW und Christian Diehl, Vorsitzender des GEW-Kreis Worms-Alzey-Frankenthal. Eingeladen sind zudem politisch Verantwortliche der Region und des Landes.

Ziel des Besuches ist es, die bildungspolitischen Aufgaben der Länder in Verbindung mit den sich daraus ergebenden Finanzierungsbedarfen der Öffentlichkeit und Politik zu verdeutlichen.

Die Nibelungen-Realschule plus Worms macht deutlich:
Dort, wo alle an einem Strang ziehen, gelingt es Bildungsstandorte nicht nur zu sichern, sondern auch sie erfolgreich weiter zu entwickeln!

Stand die Schule noch vor einigen Jahren vor dem Aus, so ist sie heute, durch das Zusammenwirken von Finanzverantwortlichen, Schulleitung, Lehrkräften und Eltern, ein Beispiel dafür was man gemeinsam bewirken kann.

Der geplante Ablauf ist:  
10:30 Uhr Ankommen, Begrüßung durch die Schulleitung
11:00 Uhr Rundgang durch die Schule
12:10 Uhr Besuch einer ausgewählten Lerngruppe
12:30 Uhr Pressekonferenz

Die Medien sind zur Berichterstattung herzlich eingeladen.

Kontakt
Peter Blase-Geiger
Geschäftsführer GEW Rheinland-Pfalz
Adresse Martinsstr. 17
55116 Mainz
Telefon:  06131 28988-15