Der Alte ist der Neue: Die Mitgliederversammlung Kreis Altenkirchen bestätigt den alten Vorstand

Auf der Mitgliederversammlung des Kreisverbands Altenkirchen wurde Heribert Blume als Vorsitzender für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt.

Von links nach rechts: Uli Gallé, Dr. Georg Meinhardt, Erich Rissler, Heribert Blume, Christiane Hensgen, Carsten Winkler, Katja Reinfeldt, Axel Karger

Neben dem Vorsitzenden wurden auch der erste Stellvertreter, Axel Karger, und die zweite Stellvertreterin, Christiane Hensgen, sowie der Kreisrechner, Erich Rissler, wiedergewählt. Neu in den Vorstand hinzugekommen sind Carsten Winkler als zweiter Rechner und Dr. Georg Meinhardt als Beisitzer für Gymnasien. Ebenfalls wiedergewählt wurden die beiden Kassenprüfer Katja Reinfeld und Ulrich Gallé.

Die Mitgliederversammlung fand traditionell im Hofcafé Heinzelmännchen in Marienthal statt, wo die Mitglieder nach dem offiziellen Teil mit einem hervorragenden Buffet verwöhnt wurden.

Neben dem Tätigkeitsbericht des Vorsitzenden und der anschließenden Aussprache sowie dem Kassenbericht des Rechners Erich Rissler mit Entlastung  stand auch das Thema „Schulsituation im Kreis Altenkirchen“ auf der Tagesordnung. In einer intensiven und über die vorgesehene Zeit hinausgehenden Diskussion wurden spezifische Probleme im Kreis Altenkirchen erörtert. Dabei wurden auch die Kindergärten nicht vergessen.