Landesausschuss Lesben, Schwule, Bisexuelle, Trans* und Inter* (LSBTI)

In der GEW haben sich schwule und lesbische Pädagogen und Pädagoginnen in einer Arbeitsgemeinschaft organisiert. Außerdem gibt die GEW einen Flyer zum Thema lesbische und schwule Lebensweisen heraus. Die GEW hat dabei nicht nur die Beschäftigten an Bildungseinrichtungen im Blick, sondern auch die Schülerinnen und Schüler: Jugendliche brauchen Ermutigung bei ihrer Identitätssuche. Schule zum Beispiel soll dazu beitragen, Vielfalt wertzuschätzen und Unterschieden Raum zu geben, ohne sie zu dramatisieren. Gleiches gilt für lesbische Pädagoginnen und schwule Pädagogen am Arbeitsplatz. Mit gewerkschaftlicher Kollegialität, Beratung und rechtlicher Information bis hin zum Rechtsschutz wollen wir den Rücken stärken für ein authentisches Leben. Die politische Arbeit für eine aufgeschlossene Schulpolitik und gegen jede Form der Diskriminierung gehören ebenfalls zum breiten Spektrum der GEW-Aktivitäten. Mit ihrem Flyer, der über die Geschäftsstellen zu beziehen ist, will die GEW informieren, Position beziehen und Mut machen!

Leitungsteam

Claudia Brutscher
Mobil: 0178 8245246

GEW-Kreis Trier

Martin Cuadra-Braatz
Mobil: 0151-52401224

GEW-Kreis Worms-Alzey-Frankenthal

Joachim Schulte

GEW-Kreis Mainz-Bingen

Termine:

Vollversammlung Landesausschuss Lesben, Schwule, Bisexuelle, Trans* und Inter*

Liebe Kolleg:innen,

hiermit lädt der GEW - Landesausschuss Lesben, Schwule, Bisexuelle, Trans* und Inter* (LSBTI) alle interessierten Kolleg:innen zur Vollversammlung am Mittwoch, 6. März, um 18:00 Uhr ein.

Das Treffen findet online statt. Den entsprechenden Einwahl-Link erhaltet ihr per Mail.

Folgende Tagesordnungspunkte sind bisher vorgesehen:

TOP 1: Tätigkeitsbericht

TOP 2: Wahl der Mitglieder des Landesausschusses bzw. des Leitungsteams

TOP 3: Künftiges Format der LA-Treffen

TOP 4: Verschiedenes

Wir freuen uns sehr auf eure Teilnahme.

Für das Leitungsteam

Claudia Brutscher