GEW Rheinland-Pfalz
Du bist hier:

Landesausschuss Lesben, Schwule, Bisexuelle, Trans* und Inter* (LSBTI)

In der GEW haben sich schwule und lesbische Pädagogen und Pädagoginnen in einer Arbeitsgemeinschaft organisiert. Außerdem gibt die GEW einen Flyer zum Thema lesbische und schwule Lebensweisen heraus. Die GEW hat dabei nicht nur die Beschäftigten an Bildungseinrichtungen im Blick, sondern auch die Schülerinnen und Schüler: Jugendliche brauchen Ermutigung bei ihrer Identitätssuche. Schule zum Beispiel soll dazu beitragen, Vielfalt wertzuschätzen und Unterschieden Raum zu geben, ohne sie zu dramatisieren. Gleiches gilt für lesbische Pädagoginnen und schwule Pädagogen am Arbeitsplatz. Mit gewerkschaftlicher Kollegialität, Beratung und rechtlicher Information bis hin zum Rechtsschutz wollen wir den Rücken stärken für ein authentisches Leben. Die politische Arbeit für eine aufgeschlossene Schulpolitik und gegen jede Form der Diskriminierung gehören ebenfalls zum breiten Spektrum der GEW-Aktivitäten. Mit ihrem Flyer, der über die Geschäftsstellen zu beziehen ist, will die GEW informieren, Position beziehen und Mut machen!

Leitungsteam

Claudia Brutscher

GEW-Kreis Trier

Martin Cuadra-Braatz

GEW-Kreis Worms-Alzey-Frankenthal

Joachim Schulte

GEW-Kreis Mainz-Bingen

Termine:

LA „LSBTI“: Stammtisch am 23.11.2021, 19:00 Uhr

Empfindest du dich selbst als queer? Oder sympatisierst du einfach nur mit der LSBTI-Community? Suchst du einen Austausch mit Gleichgesinnten?

Wir sind gewerkschaftlich aktive Pädagogen*innen, Lehrer*innen und Erzieher*innen und laden dich herzlich zu unserem nächsten Stammtisch in die Bar jeder Sicht, Hintere Bleiche 29, in Mainz ein.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir dich und natürlich auch gerne deine Freunde*innen begrüßen können.