AG Schulleitung

Die Schulleitungs-AG vertritt speziell die Interessen und Belange von Schulleitungen innerhalb der GEW. Die Arbeitsbedingungen der Schulleitungen im Land sind ganz besonders und bereichern die Bildungsarbeit der Gewerkschaft oft mit einer wichtigen Perspektive im Spannungsfeld zwischen SchülerInnen, KollegInnen, Eltern, Schulträger, ADD und Ministerium.

Seit 2019 treffen sich GEW-Schulleitungsmitglieder wieder mehrmals im Schuljahr. Wir arbeiten schulformübergreifend und tauschen uns sowohl über die Arbeitsbedingungen an Schulen als auch über die Arbeitsbedingungen für Schulleitungen und die Schulpolitik in unserem Bundesland aus. Wir sind eine offene Gruppe und wenn  du als Schulleitungsmitglied Lust hast, über den Tellerrand der eigenen Schule und möglicherweise Schulform hinauszuschauen, deine Erfahrungen mit uns teilen willst und die gewerkschaftliche Bildungspolitik aus Sicht der Schulleitung bereichern möchtest, bist Du herzlich eingeladen, dich zu melden.

Aufgrund der besonderen Zeiten und außergewöhnlichen Maßnahmen rund um den Corona-Virus, beschränken wir unseren Austausch momentan auch auf digitale Wege ohne dringend notwendige direkte Kontakte.

Merten Eichert, Rektor der Grundschule-Nord Schifferstadt

Merten.eichert(at)gew-rlp(dot)de