Zum Inhalt springen

Prämien

Für Studierende und Referendare stellt der ausführliche Unterrichtsentwurf eine große Herausforderung dar, weil er sämtliche Überlegungen und Entscheidungen der Unterrichtsvorbereitung und damit einen Teil der Unterrichtskompetenz widerspiegelt.

Dieses Buch bietet Orientierung und hilft bei der Unterrichtsplanung, indem es die Bausteine eines ausführlichen Unterrichtsentwurfs vorstellt. Die Autoren erläutern verschiedene Möglichkeiten der Anordnung und Gestaltung und besprechen die jeweiligen Vor- und Nachteile. Das Buch enthält positive wie negative Beispiele, ist für jedes Lehr-Lernsetting geeignet und akzentuiert nicht zuletzt die Bedeutung von Lernaufgaben sowie die Nutzung der neuen Medien für den Unterrichtsentwurf.

Ilona Esslinger-Hinz, Melanie Wigbers u. a.

Wochenplanarbeit, Projektunterricht, Klassenrat – offene Unterrichtsformen sind aus dem Schulalltag nicht mehr wegzudenken. Die 111 praktischen Tipps und Anregungen verhelfen den Schülern zu noch mehr Eigenständigkeit und Selbstständigkeit und fördern so das individuelle Lernen.
Entdecken Sie sofort umsetzbare Ideen zu
… Arbeits- und Sozialformen,
… Unterrichtseinstiegen,
… Präsentationen,
… sozialen Lernformen,
… offenen Unterrichtskonzepten und vieles mehr!

Alexandra Ferrarÿ

Ein Gutschein über 25,00 €.

Nähere Information zum Avokadostore findet ihr hier

Schick und umweltbewusst:

Mit dieser Bentobox können Speisen sicher und praktisch transportiert werden. Der Bambusdeckel – mit GEW-Logo-Gravur – kann als Schneidebrett verwendet werden.

Geeignet für Geschirrspüler, Gefrierschrank und Mikrowelle.

Kleines Teil – kräftiger Sound! Und dazu noch eine Akkuladung, die für fünf Stunden Musik unterwegs sorgt. Staub- und wasserfest ist die kleine Box auch am Strand und im Schwimmbad ein guter Begleiter.