Zum Inhalt springen

Raus aus der Kita!

Naturtage, Waldtage, das Außengelände zu jeder Jahreszeit

Raus aus der Kita! Und das zu jeder Jahreszeit? „Zu heiß“; „Regen gemeldet“; „Noch zu kalt!“

Gemeinsam wollen wir die Vorzüge der Natur zu jeder Jahreszeit entdecken. Wie kann ich Naturtage in der Kita umsetzen? Welche Ausstattung benötige ich? Was kann ich draußen anbieten? Diese und andere Fragen sollen zum einen beantwortet, aber auch praktisches Material, Spiele und Aktivitäten nähergebracht werden. Farbmandala, Umgang mit Seilen, Eichhörnchenspiel, Tagesablauf und mehr.

Unser Mittagessen kochen wir auf dem Feuer!

Wir werden den Tag draußen verbringen. Bitte entsprechend kleiden und gerne ein Sitzkissen mitbringen.

PL-Aktenzeichen: --

Termin
- Uhr
Veranstaltungsort
Franziskushof
Hauptstr. 15
67308 Rüssingen
Teilnahmebeitrag
GEW-Mitgieder 10 €, Nichtmitglieder 30 €
Anmeldeschluss
23.10.2023
 Routenplaner
Kontakt
Ursula Grünewald
Vorsitzendenteam GEW-Kreis Donnersberg
Privat:  06355 446
Thomas Wiemer-Scheidel
Vorsitzendenteam GEW-Kreis Donnersberg
Privat:  06302 3025
Referent_in
Hanna Gelbert
Erzieherin, Naturpädagogin