Zum Inhalt springen

Kreativ kann jede:r

Täglich stehen wir vor neuen Herausforderungen, Altbekanntes verliert seine Gültigkeit. Viele Menschen sind Gewohnheitstiere, sie können das gut, was sie sehr oft üben. Doch was, wenn Innovation, Veränderung, Neues ansteht? Dann schwirren Begriffe wie Resilienz, Selbstwirksamkeit, Handlungsfähigkeit und Kreativität wie Allheilmittel durch den Raum. Was bedeutet das und wie kommen wir da hin?

Kreativität ist die Schlüsselkompetenz für das Lernen und wir erfahren viel Wichtiges und Wissenswertes.
Mit spielerischen Übungen und vielen Anregungen beschäftigen wir uns mit den Fragen:
Wie läuft ein kreativer Prozess ab?
Wie können wir Kreativität wecken?
Wie mit Blockaden umgehen?

Anschließend setzen wir das Gehörte in ersten Schritten kreativ um und probieren uns aus. Abhängig von der Gruppengröße beschäftigen wir uns mit kreativer Schrift und dem Material Ton.

PL-Aktenzeichen: 23ST005524

Termin
30.03.2023, 18:30 - 21:00 Uhr
Veranstaltungsort
Haus Catoir Bad Dürkheim
Römerstraße 20
67098 Bad Dürkheim
Teilnahmebeitrag
keinen
 Routenplaner
Kontakt
Sven Van der Vurst
Vorsitzender GEW-Kreis Bad Dürkheim
Privat:  06322 988396
Referent_in
Marion Kramer