GEW Rheinland-Pfalz
Sie sind hier:

Gesprächsführung in schwierigen Situationen

Systemische Haltungen und öffnende Fragen für gute Gespräche

Manchmal kosten Gespräche viel Kraft und trotzdem erreichen wir nicht unsere Ziele. Es geht, aber es ist nicht leicht. Es ist nicht leicht, aber es geht!

  • Welche Bedingungen sind günstig für einen positiven Gesprächsanfang und wie sorge ich dafür?
  • Wie trage ich in schwierigen Gesprächen zu einer entspannten Atmosphäre bei?
  • Welche innere Haltung schützt mich und fördert zugleich das Gelingen der Kommunikation?

Konkrete Gesprächsvorhaben sind als Lernfelder erwünscht!

Termin
14.03.2019, 10:00 - 17:00 Uhr
Veranstaltungsort
DJH Jugendherberge Neustadt
Hans-Geiger-Straße 27
67434 Neustadt a.d.W.
Teilnahmebeitrag
GEW-Mitglieder 20,00 €, Nichtmitglieder 45,00 €
Anmeldeschluss
21.02.2019
Kalendereintrag herunterladen (ICS)
 Routenplaner

PL-Aktenzeichen: 19 ST 005 520

Die Anmeldebestätigung erfolgt durch den Veranstalter 2 Wochen vor Termin per Mail. Die Teilnahmegebühr bis spätestens 1 Woche vor Termin zu entrichten.

Ansprechpartner_in
Hans-Jürgen Riegler
Sägmühlweg 117
67454 Haßloch
0176-96725775
Referent_in
Angelika Krumrey
Systemische Beraterin