GEW Rheinland-Pfalz
Du bist hier:

Das gibt mir Halt!

Regeln richtig aufstellen

Regeln sind wichtig. Sie geben Schutz, Sicherheit, Orientierung und Halt. Doch der „Teufel“ liegt wie immer im Detail.

Zu welchen Verhaltensbereichen kann ich Regeln aufstellen?
Wann ist eine Regel ethisch vertretbar?
Wann und wie beteilige ich Kinder und Jugendliche daran?
Wie formuliere ich Regeln und Verhaltensaufforderungen professionell?
Welche Haltungen nehme ich ein, nachdem ich eine Regel aufgestellt oder eine Verhaltensaufforderung ausgesprochen habe?
Was hilft Kindern und Jugendlichen die Regeln/Verhaltensaufforderungen einzuhalten?

An diesem Tag erhalten alle die Möglichkeit eigene Regeln zu erarbeiten.

PL-Aktenzeichen: 21 ST 006 042

Termin
28.10.2021, 09:00 - 16:30 Uhr
Veranstaltungsort
Haus Gerlach
Hauptstraße 39
66871 Konken
Teilnahmebeitrag
GEW-Mitglieder 15 €, Nichmitglieder 60 € | inklusive Mittagessen, ohne Übernachtung
Kalendereintrag herunterladen (ICS)Anmelden
 Routenplaner
Ansprechpartner_innen
Michaela Lohel
Vorsitzendenteam GEW-Kreis Kusel
06848 6483
Rainer Rahn
Geschäftsführer Bezirk Rheinhessen-Pfalz
Franz-Schädler-Str. 11
67071 Ludwigshafen
0621 6837680
Referent_in
Thomas Grüner
Dipl.-Psych., Ausbilder für Mediation und Tat-Ausgleich, Gründer und Leiter des Instituts für Konflikt-Kultur in Freiburg