Unsere neue Website ist online.

Wir laden euch ein, diese zu erkunden.

Endlich sind wir online! Über Monate haben wir viel Arbeit in die komplette Neugestaltung des Internetauftritts der GEW Rheinland-Pfalz gesteckt. Wir haben geplant, gestaltet und Hunderte von Seiten umgezogen. Mit unserer Arbeit haben wir das Ziel verfolgt, eine Homepage mit vielen interessanten Inhalten zu schaffen, die dabei modern gestaltet ist und über eine nutzerfreundliche Menüsteuerung verfügt.

Gemeinsam mit dem GEW-Hauptvorstand und anderen Landesverbänden der GEW sind wir auf einen neuen Webserver umgezogen und arbeiten nunmehr unter dem Content-Management-System Typo3. Betreut wird unser Internetauftritt durch die Webagentur Bytebetrieb aus Stuttgart.

Wir haben viel Arbeit in eine leistungsstarke Suchfunktion gesteckt und unsere Inhalte auf Themenportalen gebündelt. Jede Besucherin und jeder Besucher findet die sie oder ihn interessierenden Inhalte nun auf einem Themenportal – übersichtlich und aktuell.

Aber die Homepage soll natürlich auch mehr Spaß machen, sie soll zum Mitmachen in der GEW motivieren und den Besucherinnen und Besuchern individuellen Nutzen bringen.

Wir möchten Sie und euch einladen, auszuprobieren, was die neue Seite so kann. Klickt euch durch die Seiten und testet die Suchfunktion. So könnt ihr euch einen Überblick über alle Inhalte unserer Homepage verschaffen. Schaut euch bitte auch die mobile Darstellung der Seite an. Ihr könnt auch unseren Mitgliederbereich besuchen und im Forum ein Thema vorschlagen, über das ihr mit anderen Kolleginnen und Kollegen diskutieren wollt.

Einige der Funktionen wollen wir in den nächsten Wochen genauer erproben und gegebenenfalls optimieren. Uns interessiert natürlich schon jetzt, was euch an der neuen Homepage gefällt und welche Verbesserungsvorschläge ihr vielleicht habt.

Wir wünschen euch viel Spaß mit unserem neuen Internetauftritt und freuen uns über jede Rückmeldung.

Peter Blase-Geiger (Verantwortlicher Redakteur)

peter.blase-geiger(at)gew-rlp(dot)de