Zum Inhalt springen

Unterschriftenaktion am Uni-Standort Koblenz

Grundschulbildung gehört aufgewertet

Die Grundschulbildung am Uni-Standort Koblenz gilt seit Jahren als massiv unterfinanziert. Es fehlen Professuren im mathematischen Anfangsunterricht, für Englisch in der Grundschule oder für Migrationspädagogik. Außerdem ist die Betreuungsrelation zwischen Professuren und Studierenden unzureichend. Jetzt startet die GEW mit Unterstützung der Fachschaft eine Unterschriftenaktion, mit der eine bessere finanzielle und personelle Ausstattung der Grundschulbildung in Koblenz gefordert werden soll.

dav

Die Initiatoren der Aktion wollen im Bereich der Studierenden in der Grundschulbildung in Koblenz in den nächsten Wochen möglichst viele Unterschriften sammeln. Diese sollen nach Abschluss der Aktion, die bis zum 03.07.2019 dauert, von der GEW in Begleitung durch Studierende im Mainzer Wissenschaftsministerium übergeben werden.

Unterschriftenlisten stehen im Download der Service-Box (rechts) bereit und können ausgefüllt an die GEW zurückgesendet, im Sekretariat Grundschulpädagogik (Raum E 124) hinterlegt oder anlässlich des Abschlusses der Aktion am 03.07.2019 zwischen 11.00 Uhr und 14.00 Uhr an einem Info-Stand auf dem Mikadoplatz abgegeben werden.

 

Kontakt:

Bernd Huster, Tel. 0261 – 1332880 / bernd.huster@gew-rlp.de (GEW)

Stephanie Zimon, mobil 0157 54087981 / szimon@uni-koblenz.de (Fachschaftsvertreterin)