GEW Rheinland-Pfalz
Du bist hier:

MITMACHAKTION! JA13-KampagneWir bringen den Briefkasten im Bildungsministerium zum Glühen!

Auch Grundschullehrkräfte in Rheinland-Pfalz verdienen eine Entlohnung nach A13/E13. Die Landesfachgruppe Grundschule ruft auf, im Aktionszeitraum 15. bis 29. November den Briefkasten im Bildungsministerium zum Glühen zu bringen, denn wir sind für eine gerechte Bezahlung aller Lehrkräfte!

15.11.2021

 

Wie kann jeder von euch mitmachen?

Ganz einfach:

Schickt die Vorlage "offener Brief" zwischen dem 15. und 29. November an die angegebene Adresse.

Wir freuen uns auf Unterstützung von Kolleg*innen anderer Schularten, die sich mit uns solidarisch zeigen und beteiligen wollen.

Nach wie vor werden Grundschullehrer*innen noch in acht von 16 Bundesländern nach Besoldungsgruppe A12/E12 bezahlt. Damit verdienen sie weniger als ihre Kolleg*innen an anderen Schulformen, die nach A13 bezahlt werden. Das muss sich ändern! Auch bei uns in Rheinland-Pfalz!