Gleicher Lohn für gleichwertige Arbeit

GEW demonstriert in Frankfurt

Die GEW Rheinland-Pfalz hat im Rahmen des JA13-Aktionszeitraums am 12.11.2022 gemeinsam mit der GEW Hessen in Frankfurt für eine bessere Besoldung von Grundschullehrkräften demonstriert. Da beide Bundesländer zu den nur noch wenigen Ländern gehören, in denen Grundschullehrkräfte lediglich nach A 12 besoldet werden, wurde in der Metropole Frankfurt, in räumlicher Nähe zu den Landeshauptstädten Mainz und Wiesbaden, den gewerkschaftlichen Forderungen nach mehr Wertschätzung, gerechter Besoldung, besseren Arbeitsbedingungen sowie Maßnahmen gegen den Fachkräftemangel Nachdruck verliehen.

Bettina Hermann
Vorsitzende GEW-Kreis Neustadt