Gewerkschaft wirkt

Wirksame Maßnahmen zum Gesundheitsschutz in Schulen, mehr Geld für Bildung, neue Planstellen zur Verbesserung der Unterrichtsversorgung, gerechte Bezahlung, kleinere Klassen und der Abbau von Arbeitsbelastungen lassen sich erfahrungsgemäß am ehesten erreichen, wenn alle zusammen stehen. Nur in der GEW arbeiten Lehrkräfte und ihre gewählten Personalvertretungen schulartübergreifend gemeinsam an diesen Zielen!

Tarifbeschäftigte und verbeamtete Lehrkräfte sind in der GEW solidarisch. Zusammen mit anderen Gewerkschaften im DGB erkämpfen sie in Tarifverhandlungen steigende Entgelte. Diese gewerkschaftlichen Erfolge wirken sich auch auf die Besoldung von Beamtinnen und Beamten positiv aus!

In der GEW kommen unterschiedliche Berufe, Meinungen und Kompetenzen zusammen. Lehrkräfte, Beschäftigte in der Schulsozialarbeit, Erziehungsfachkräfte und andere suchen gemeinsam nach dem besten Weg. So können Themen wie guter Unterricht, individuelle Förderung, sozialpädagogische Begleitung, Zusammenarbeit mit Eltern oder die Gestaltung von Übergängen in der GEW berufs- und einrichtungsübergreifend mit Erfolg bearbeitet werden!