Tarifrunde Sozial- und Erziehungsdienst

GEW ruft am 12.04. erneut zum Warnstreik auf

Die GEW ruft ihre Mitglieder im kommunalen Sozial- und Erziehungsdienst in den Regionen Trier, Landkreis Kusel, Landkreis Trier-Saarburg, Landkreis Birkenfeld, Landkreis Bernkastel-Wittlich und dem Rhein-Hunsrück-Kreis zu einem regionalen Warnstreik am 12.04.2022 mit Demonstration und Kundgebung in Idar-Oberstein auf. Insbesondere in den kommunalen Kindertagesstätten dieser Regionen ist daher mit Einschränkungen zu rechnen.

Foto: Joyce Abrahams

Die Streikenden treffen sich um 11:00 Uhr auf dem Vorplatz des Rhein-Nahe-Centers in Idar-Oberstein, um dann zu einem Demonstrationszug durch den Park zur Göttenbach Aula (Georg-Maus-Str. 2) aufzubrechen. Gegen 11:30 Uhr findet dort eine mit den Vorsitzenden der GEW-Rheinland-Pfalz Klaus-Peter Hammer und Kathrin Gröning sowie der eigens aus Berlin angereisten Doreen Siebernik vom Geschäftsführenden Vorstand der GEW-Bundesebene hochkarätig besetzte Kundgebung mit musikalischer Begleitung statt.

Ingo Klein
Gewerkschaftssekretär