Herzlich willkommen bei der GEW Vulkaneifel

Der Bezirk Trier gratuliert dem neuen Kreisvorsitzenden Jens Höger zu seiner Wahl in der fristgemäß einberufenen Mitgliederversammlung, Corona-bedingt natürlich online, wurde Jens von den GEW-Mitgliedern der Vulkaneifel einstimmig gewählt (bei einer Enthaltung)! Weitere Kolleginnen und Kollegen haben sich für eine Mitarbeit im Kreisvorstand bereiterklärt. Gerne können sich weiterer Interessierte bei Jens melden, die Lust haben sich zu engagieren, mit oder ohne Übernahme einer speziellen Funktion. Der Bezirk oder der Bezirksvorstand steht Euch natürlich weiterhin als Ansprechpartner zu Verfügung.

Kontakt: bitte über den Bezirk Trier

Jens Höger
Vorsitzender GEW-Kreis Vulkaneifel
Mobil: 0176 20990967

24. September 2022: Sommerfest der GEW von 14.45 bis ca. 22.00 Uhr
Einladung: Link
Aktualisierter Ablaufplan:

• vor 14.45 Uhr Treffen am Rheinland-Pfälzischen Landesmuseum
  • 14.45 und 15.00 Uhr Führungen durch „Der Untergang des römischen Reiches“ (90 min)
  • ab 16.15 Uhr Kaffee und Kuchen im Café Zeitsprung (bei gutem Wetter draußen)
  • ab 19.00 Uhr Buffet im Café Zeitsprung (drinnen)
  • kurzfristige Nachmeldungen bitte nur über kreis.trier(at)gew-rlp(dot)de

26. September 2022: 11. Bezirksvorstandssitzung GEW Trier (Präsenz- oder online-Sitzung)
Die Sitzung des Bezirksvorstandes findet am Montag von 18.00 bis 20.00 Uhr im Sitzungssaal des GEW-Büros West, Herzogenbuscher Straße 52 in 54292 Trier oder online statt.

27. September2022: Neu im Referendariat?
Liegen auch wichtige Fragen auf dem Herzen? Wir sind da! Du bist neu im Referendariat? Um im Dschungel des Alltages und der Schule mit den vielen Fragen zu Rechten und Pflichten durchzublicken, stehen wir dir zur Seite.Bei kleinen Snacks und Getränken möchten wir euch kennenlernen, mit euch in den Austausch kommen und eure Fragen beantworten.
Die Sitzung findet am Dienstag, den 27.09.2022 von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr im Sitzungssaal der GEW, Herzogenbuscher Straße 52, 54292 Trier statt. Anmeldung ist nötig. Link

28. September 2022: 12. Landesvorstandssitzung der GEW der Wahlperiode 2020 – 2024
Die Sitzung findet am 28.09.2022 von 15.00 bis 19.30 Uhr online statt. Grundsätzlich sind diese Sitzungen GEW-öffentlich.

04. Oktober 2022: ÖPR Runde | Viele Fragen – viele Antworten!
Sie wurden in den Personalrat der Schule gewählt? Sie haben Fragen und suchen den Austausch mit Kolleg:innen?
In unserer ÖPR Runde im Bezirk Trier treffen wir uns mehrmals im Jahr, um wichtige Themen der Personalratsarbeit zu besprechen.
Sie können auch vorab Fragen an unsere E-Mail schicken.
Hybridveranstaltung: Online oder Präsenz. Bitte bei der Anmeldung angeben, ob Sie in Präsenz oder Online teilnehmen möchten.
Die Sitzung findet am Dienstag, den 04.10.2022 von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr im Sitzungssaal der GEW, Herzogenbuscher Straße 52, 54292 Trier oder hybrid/online statt. Eine Anmeldung ist nötig. Link

11. Oktober 2022: Altersteilzeit für TVL-Beschäftigte
Auch TVL-Beschäftigte Lehrkräfte und pädagogische Fachkräfte können Altersteilzeit in ihrer Überlegungen einbeziehen. Referent Dieter Ross, Leiter der Rechtsschutzstelle der GEW RLP..
Die Veranstaltung findet online von 17.00 bis 19.00 Uhr statt. Eine Anmeldung ist notwendig. Link