GEW Rheinland-Pfalz
Von links: Wolfgang Butterbach (stellv. Vorsitzender, FG Berufsbildende Schulen), Adolf Morbach (Besitzer), Stefanie Deubel (Beisitzerin), Henny Weber (Pressesprecherin), Julia Schmitt (Beisitzerin), Elisha Weinandi (Beisitzerin), Carsten Hoffmann (stellv. Vorsitzender, FG Realschule plus), Michael Frien (Vorsitzender), Carsten Matlock (Beisitzer), Christian Gerteis (Schriftführer, FG Grundschule), ohne Bild: Reinhold Terres (Rechner, FG Förderschulen), Marianne Welter (Beisitzerin)

Herzlich willkommen bei der GEW Kreis Trier

Informationen aus dem GEW-Kreis Trier

Herzlich willkommen auf den Seiten des GEW-Kreises Trier (Stadt Trier und Kreis Trier-Saarburg). Wir präsentieren hier aktuelle Informationen aus dem Kreis, Fortbildungs- und Veranstaltungshinweise und Stellungnahmen zu aktuellen Themen der Bildungspolitik und der regionalen Entwicklung im Bildungsbereich.

Der GEW-Kreis Trier umfasst die Stadt Trier und den Kreis Trier-Saarburg. Wir präsentieren hier aktuelle Informationen aus dem Kreis, Fortbildungs- und Veranstaltungshinweise und Stellungnahmen zu aktuellen Themen der Bildungspolitik und der regionalen Entwicklung im Bildungsbereich.

Der GEW-Kreis Trier ist der größte des GEW-Bezirks Trier und mit knapp 700 Mitgliedern der sechstgrößte Kreis der 25 Kreise im Landesverband Rheinland-Pfalz der GEW. Der Kreis Trier stellt damit etwa 60 % der Mitglieder des Bezirks Trier. Im Rahmen des Arbeitskampfes der Erzieherinnen in den KiTas 2015 ist die Anzahl der Mitglieder deutlich gestiegen.

Viele haben sich täglich im Steiklokal der GEW im Regionalbüro West getroffen um Erfahrungen auszutauschen und sich in die Streiklisten einzutragen.

Im Haus der Gewerkschaften in Trier verfügt der Kreis Trier, der Bezirk Trier und seine anderen Kreise über ein Büro. Dorthin ist auch der alte LehrerInnen und ErzieherInnen-Treff (LET) aus der Roonstraße hin verzogen. Gegenwärtig ist es nicht mit einer Bürokraft besezt. Ihr/Sie seid/sind zu einem Besuch eingeladen, allerdings muss man uns daher vorher telefonisch kontaktieren.

Über eventuelle Veränderungen der Öffnungszeiten wird hier informiert.

Unser Büro ist in den Räumlichkeiten des GEW-Regionalbüros West untergebracht, welches durch die hauptamtliche Gewerkschaftssekretärin Sina Fabian besetzt ist.

Zusätzlich gibt es einen Sitzungssaal, der von allen Kreisen des Bezirks und dem Bezirk Trier sowie den Kreisen der Region West benutzt werden kann. Für Sitzungen der Kreise, der Fachgruppen, des Bezirks und kleine Empfänge oder Veranstaltungen ist der Raum bestens geeignet.

V.i.S.d.P.: Michael Frien

Dr. Michael Frien
Vorsitzender GEW-Kreis Trier
Wolfgang Butterbach
Stellv. Vorsitzender GEW-Kreis Trier
Carsten Hoffmann
Stellv. Vorsitzender GEW-Kreis Trier
Kreisbüro der GEW Trier im Gewerkschaftshaus, Herzogenbuscherstr. 52, Trier

GEW Kreis Trier
Haus der Gewerkschaften
Herzogenbuscher Str. 52
54292 Trier
E-Mail: kreis.trier(at)gew-rlp.de

Bürozeiten

Gegenwärtig gibt es keine festen Bürozeiten, Kontaktaufnahme bitte per E-Mail an kreis.trier(at)gew-rlp.de!

14. August 2018: 2. Kreisvorstandssitzung Trier

Die Sitzung findet am Dienstag, den 14.08.2018 von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr im Sitzungssaal des GEW-Büros West, Herzogenbuscher Str. 52 in Trier statt.

18. August 2018: Sommerfest der GEW Kreis Trier

Das Sommerfest findet ab 15 Uhr im Café Zeitsprung im Rheinschen Landesmuseum in Trier statt. Ab 15.30 Uhr finden zeitversetzt Führungen durch die Karl-Marx-Ausstellung im Landesmuseum statt. Ab 18.00 Uhr haben wir ein Buffet im Café Zeitsprung mit Ehrung der Jubilare und geselligem Beisammensein. Die Einladung ist erfolgt, die Mitglieder der anderen Kreise des Bezirks Trier wurden ebenfalls eingeladen.

21. August 2018: DGB SV Trier/ KV Trier-Saarburg in Trier

Die gemeinsame Sitzung findet von 18 bis 20 Uhr im Sitzungsraum der IG Metall  (Gewerkschaftshaus, Herzogenbuscher Str. 52, 54292 Trier) statt.

27. August 2018: 15. Bezirksvorstandssitzung GEW Trier

Die Sitzung des Bezirksvorstandes findet am Montag von 18.00 bis 20.00 Uhr im Sitzungssaal des GEW-Büros West, Herzogenbuscher Straße 52 in Trier statt.

12. September 2018: MoPS Aufbauschulung I (1. Termin)

Die Aufbauschulung I für Personalräte aller Schulformen findet am 7.2.18 von 9.00 Uhr bis 16.30 Uhr in der Europäischen Sportakademie statt. Herzogenbuscher Str. 56, 54292 Trier.
Referenten sind Theresia Görgen, Wolfgang Butterbach, Michael Frien und/oder Christian Gerteis.

07. November 2018: MoPS Aufbauschulung I (2. Termin)

24. November 2018: 11. Landesvorstandssitzung der GEW in Mainz-Budenheim

Die Sitzung des Landesvorstandes findet im Schloss Waldthausen findet ganztägig statt.

GEW Kreis Trier - Regionalbüro West