GEW Rheinland-Pfalz
Von links: Wolfgang Butterbach (stellv. Vorsitzender, FG Berufsbildende Schulen), Adolf Morbach (Besitzer), Stefanie Deubel (Beisitzerin), Henny Weber (Pressesprecherin), Julia Schmitt (Beisitzerin), Elisha Weinandi (Beisitzerin), Carsten Hoffmann (stellv. Vorsitzender, FG Realschule plus), Michael Frien (Vorsitzender), Carsten Matlock (Beisitzer), Christian Gerteis (Schriftführer, FG Grundschule), ohne Bild: Reinhold Terres (Rechner, FG Förderschulen), Marianne Welter (Beisitzerin)

Herzlich willkommen bei der GEW Kreis Trier

Informationen aus dem GEW-Kreis Trier

Herzlich willkommen auf den Seiten des GEW-Kreises Trier (Stadt Trier und Kreis Trier-Saarburg). Wir präsentieren hier aktuelle Informationen aus dem Kreis, Fortbildungs- und Veranstaltungshinweise und Stellungnahmen zu aktuellen Themen der Bildungspolitik und der regionalen Entwicklung im Bildungsbereich.

Der GEW-Kreis Trier umfasst die Stadt Trier und den Kreis Trier-Saarburg. Wir präsentieren hier aktuelle Informationen aus dem Kreis, Fortbildungs- und Veranstaltungshinweise und Stellungnahmen zu aktuellen Themen der Bildungspolitik und der regionalen Entwicklung im Bildungsbereich.

Der GEW-Kreis Trier ist der größte des GEW-Bezirks Trier und mit knapp 700 Mitgliedern der sechstgrößte Kreis der 25 Kreise im Landesverband Rheinland-Pfalz der GEW. Der Kreis Trier stellt damit etwa 60 % der Mitglieder des Bezirks Trier. Im Rahmen des Arbeitskampfes der Erzieherinnen in den KiTas 2015 ist die Anzahl der Mitglieder deutlich gestiegen.

Viele haben sich täglich im Streiklokal der GEW im Regionalbüro West getroffen um Erfahrungen auszutauschen und sich in die Streiklisten einzutragen.

Im Haus der Gewerkschaften in Trier verfügt der Kreis Trier, der Bezirk Trier und seine anderen Kreise über ein Büro. Dorthin ist auch der alte LehrerInnen und ErzieherInnen-Treff (LET) aus der Roonstraße hin verzogen. Gegenwärtig ist es nicht mit einer Bürokraft besetzt. Ihr/Sie seid/sind zu einem Besuch eingeladen, allerdings muss man uns daher vorher telefonisch kontaktieren.

Über eventuelle Veränderungen der Öffnungszeiten wird hier informiert.

Unser Büro ist in den Räumlichkeiten des GEW-Regionalbüros West untergebracht, welches durch die hauptamtliche Gewerkschaftssekretärin Sina Fabian besetzt ist.

Zusätzlich gibt es einen Sitzungssaal, der von allen Kreisen des Bezirks und dem Bezirk Trier sowie den Kreisen der Region West benutzt werden kann. Für Sitzungen der Kreise, der Fachgruppen, des Bezirks und kleine Empfänge oder Veranstaltungen ist der Raum bestens geeignet.

V.i.S.d.P.: Michael Frien

Dr. Michael Frien
Vorsitzender GEW-Kreis Trier
Stefanie Deubel
Stellvertretende Vorsitzende GEW-Kreis Trier
Julia Schmitt
Stellvertretende Vorsitzende GEW-Kreis Trier
0651 2065187
Christian Gerteis
Rechner und Schriftführer
Kreisbüro der GEW Trier im Gewerkschaftshaus, Herzogenbuscherstr. 52, Trier

GEW Kreis Trier
Haus der Gewerkschaften
Herzogenbuscher Str. 52
54292 Trier
E-Mail: kreis.trier(at)gew-rlp.de

Bürozeiten

Gegenwärtig gibt es keine festen Bürozeiten, Kontaktaufnahme bitte per E-Mail an kreis.trier(at)gew-rlp.de!

Termine

13. Juni 2019: Dieter Ross: Der Gliederungsplan (abgesagt, Ersatzveranstaltung im Frühjahr 2020)

Der vorläufige Gliederungsplan vor den Osterferien und die Herbststatistik nach den Sommerferien sind von der Schule zu erstellen und werden im Einzelnen dargestellt. Der örtliche Personalrat hat Erörterungsrecht!
Ort: Europäische Sportakademie, Herzogenbuscher Straße 56, 54292 Trier
Zeit: 13.06.2019, 15 bis 17 Uhr

Zielgruppe: Örtliche Personalräte, Schulleitungsmitglieder und interessierte Kollegen aller Schularten.
Anmeldung über kreis.trier(at)gew-rlp(dot)de oder über die Homepage, sobald die Veranstaltung dort erscheint.

13. August 2019: 11. Kreisvorstandssitzung GEW Trier

Die Sitzung findet am Dienstag, den 13.08.2019 von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr im Sitzungssaal des GEW-Büros West, Herzogenbuscher Str. 52 in Trier statt

02. September 2019: 21. Bezirksvorstandssitzung GEW Trier

Die Sitzung des Bezirksvorstandes findet am Montag von 18.00 bis 20.00 Uhr im Sitzungssaal des GEW-Büros West, Herzogenbuscher Straße 52 in 54292 Trier statt.

04. September 2019: 17. Landesvorstandssitzung der GEW der Wahlperiode 2016 – 2020 in Mainz-Budenheim

Die Sitzung des Landesvorstandes findet von 15.45 Uhr bis 19.30 Uhr im Schloss Waldhausen in Mainz-Budenheim statt. Die Sitzung ist GEW-öffentlich.

xx.xx.2019: MoPS Aufbauschulung III

Die Aufbauschulung III für Personalräte aller Schulformen findet im 2. Halbljahr 2019 von 9.00 Uhr bis 16.30 Uhr in der Europäischen Sportakademie statt. Herzogenbuscher Str. 56, 54292 Trier.
Referenten sind Theresia Görgen, Wolfgang Butterbach, Michael Frien und/oder Christian Gerteis.

GEW Kreis Trier - Regionalbüro West