GEW Rheinland-Pfalz
Marianne Welter, Christian Gerteis, Anne Hübner, Henny Weber, Carsten Matlock, Stefanie Deubel, Michael Frien, Julia Schmitt

Herzlich willkommen bei der GEW Kreis Trier

Informationen aus dem GEW-Kreis Trier

Herzlich willkommen auf den Seiten des GEW-Kreises Trier (Stadt Trier und Kreis Trier-Saarburg). Wir präsentieren hier aktuelle Informationen aus dem Kreis, Fortbildungs- und Veranstaltungshinweise und Stellungnahmen zu aktuellen Themen der Bildungspolitik und der regionalen Entwicklung im Bildungsbereich.

Der GEW-Kreis Trier umfasst die Stadt Trier und den Kreis Trier-Saarburg. Wir präsentieren hier aktuelle Informationen aus dem Kreis, Fortbildungs- und Veranstaltungshinweise und Stellungnahmen zu aktuellen Themen der Bildungspolitik und der regionalen Entwicklung im Bildungsbereich.

Der GEW-Kreis Trier ist der größte des GEW-Bezirks Trier und mit knapp 700 Mitgliedern der sechstgrößte Kreis der 25 Kreise im Landesverband Rheinland-Pfalz der GEW. Der Kreis Trier stellt damit etwa 60 % der Mitglieder des Bezirks Trier. Im Rahmen des Arbeitskampfes der Erzieherinnen in den KiTas 2015 ist die Anzahl der Mitglieder deutlich gestiegen.

Viele haben sich täglich im Streiklokal der GEW im Regionalbüro West getroffen um Erfahrungen auszutauschen und sich in die Streiklisten einzutragen.

Im Haus der Gewerkschaften in Trier verfügt der Kreis Trier, der Bezirk Trier und seine anderen Kreise über ein Büro. Dorthin ist auch der alte LehrerInnen und ErzieherInnen-Treff (LET) aus der Roonstraße hin verzogen. Gegenwärtig ist es nicht mit einer Bürokraft besetzt. Ihr/Sie seid/sind zu einem Besuch eingeladen, allerdings muss man uns daher vorher telefonisch kontaktieren.

Über eventuelle Veränderungen der Öffnungszeiten wird hier informiert.

Unser Büro ist in den Räumlichkeiten des GEW-Regionalbüros West untergebracht, welches durch die hauptamtliche Gewerkschaftssekretärin Sina Fabian besetzt ist.

Zusätzlich gibt es einen Sitzungssaal, der von allen Kreisen des Bezirks und dem Bezirk Trier sowie den Kreisen der Region West benutzt werden kann. Für Sitzungen der Kreise, der Fachgruppen, des Bezirks und kleine Empfänge oder Veranstaltungen ist der Raum bestens geeignet.

V.i.S.d.P.: Michael Frien

Dr. Michael Frien
Vorsitzender GEW-Kreis Trier
Stefanie Deubel
Stellvertretende Vorsitzende GEW-Kreis Trier und Schriftführerin
Julia Schmitt
Stellvertretende Vorsitzende GEW-Kreis Trier
0651 2065187
Christian Gerteis
Rechner
Kreisbüro der GEW Trier im Gewerkschaftshaus, Herzogenbuscherstr. 52, Trier

GEW Kreis Trier
Haus der Gewerkschaften
Herzogenbuscher Str. 52
54292 Trier
E-Mail: kreis.trier(at)gew-rlp.de

Bürozeiten

Gegenwärtig gibt es keine festen Bürozeiten, Kontaktaufnahme bitte per E-Mail an kreis.trier(at)gew-rlp.de!

01. Mai 2021: Tag der Arbeit
Stream der DGB-Region Trier ab 13.00 Uhr u.a. mit Stefanie Deubel, Bezirksvorsitzende GEW Trier (online auf facebook auch später abrufbar)

03. – 07. Mai 2021: Personalratswahlen ÖPR, BPR, HPR Schulen
Wahlen in den Schulen und Studienseminaren oder per Briefwahl

11. Mai 2021: 9. Kreisvorstandssitzung GEW Trier  (online-Sitzung)
Die Sitzung findet am Dienstag, den 11.04.2021 von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr nicht im Sitzungssaal des GEW-Büros West, Herzogenbuscher Str. 52 in Trier statt, sondern (wahrscheinlich) online.

17. Mai 2021: 6. Bezirksvorstandssitzung GEW Trier (online-Sitzung)
Die Sitzung des Bezirksvorstandes findet am Montag von 18.00 bis 20.00 Uhr im Sitzungssaal des GEW-Büros West, Herzogenbuscher Straße 52 in 54292 Trier statt (wahrscheinlich online).

20. Mai 2021: 5. Landesvorstandssitzung der GEW der Wahlperiode 2020 – 2024
Die Sitzung des Landesvorstandes findet in Neuwied oder online von 15.00 bis 20.00 Uhr statt. Die Sitzung ist GEW-öffentlich.

GEW Kreis Trier - Regionalbüro West