Mitgliederversammlung des GEW-Bezirks Trier am 7.11.2016 im Exzellenzhaus

Der GEW Bezirk Trier lädt seine Mitglieder sowie Interessierte zur Mitgliederversammlung am 07.11.2016 um 17:30 Uhr ins Exzellenzhaus ein. Höhepunkt ist ein Vortrag von Norbert Hocke, der den Organisationsbereich Jugendhilfe und Sozialarbeit der GEW auf Bundesebene leitet. Hocke spricht zu dem Thema "Bildung weiter denken", ein für die GEW auf Bundes- und Kreisebene besonders wichtiges Anliegen.

Einladung zur Mitgliederversammlung des GEW-Bezirks Trier
Montag, den 7. November 2016
im Exellenzhaus Trier
Zurmaiener Str. 114
Ende: ca. 20:45 Uhr

Am 07.11.2016 lädt die GEW Trier zur Mitgliederversammlung ins Exzellenzhaus ein.
Beginn der Veranstaltung ist für 17:30 Uhr geplant.

Norbert Hocke (Leiter des OB Jugendhilfe und Sozialarbeit) wird einen Vortrag zum Thema "Bildung weiter denken - Herausforderungen, Anspruch und Wirklichkeit klaffen zunehmend mehr auseinander –Schicksal und Resignation oder Herausforderung und Auftrag" halten.

„Bildung. Weiter denken!“ ist eine Initiative der GEW für bessere Lern- und Arbeitsbedingungen sowie
mehr Geld für Bildung. Die GEW zeigt nicht nur, was sie unter guter Bildung versteht, sondern auch wie
sich zusätzliche Investitionen in Bildung finanzieren lassen.

Denn nach wie vor gilt der Satz John F. Kennedys:
„Es gibt nur eins, was auf Dauer teurer ist als Bildung – keine Bildung.“
(aus: / (https://www.gew.de/weiter-denken/))

Das ursprüngliche Thema „Bildungsfinanzierung angesichts der Schuldenbremse“ wird hierbei natürlich
auch eine nicht unerhebliche Rolle spielen! Wir dürfen uns auch hier auf einen spannenden und informativen
Beitrag freuen!

Anschließend findet ein geselliger Austausch mit Fingerfood statt und mündet in die offizielle Sitzung.
Zum Abschluss wird ein Buffet angeboten, dort kann man sich kulinarisch verwöhnen lassen und miteinander ins Gespräch kommen.

Vorgesehene Tagesordnung:

1. Eröffnung und Begrüßung
2. Totenehrung
3. Berichte des GEW-Bezirksvorstands
4. Kassenbericht und Bericht über die Kassenprüfung
5. Bericht der Mandatsprüfungskommission
6. Wahl einer/s Interimsvorsitzenden
7. Entlastung des Vorstands
8. Neuwahl des Bezirksvorstandes
9. Wahl der Kassenprüfer
10. Wahl der GEW-VertreterInnen beim DGB Kreis Trier-Saarburg
11. Entschließungen und Anträge
12. Verschiedenes

Wir bitten wegen der Planung (Getränke, Speisen,…) um eine kurze Anmeldung bzw. Mitteilung – am
Besten per Mail (siehe auch die Bitte unten) an:

GEW Bezirk Trier
Regionalbüro West
Herzogenbuscher Str. 52
Email: bezirk.trier(at)gew-rlp(dot)de

Die GEW Trier freut sich über das zahlreiche Kommen ihrer Mitglieder. Auch Interessierte sind jederzeit willkommen.

Im Bereich "Downloads" kann die offizielle Einladung heruntergeladen werden."

Eine kleine Bitte noch an alle:
Bitte die aktuelle Mailadresse an bezirk.trier@gew-rlp.de senden, da wir für die Versendung aktueller
Informationen gerne auf unseren Mailverteiler zurückgreifen, der jedoch noch „pflegebedürftig“ ist.
Beim Postversand an alle GEW-Mitglieder im Bezirk entstehen enorm hohe Portokosten, die wir z.T. auch
in andere Projekte investieren könnten. Keine Sorge, keine/r wird eine Flut von GEW-Bezirksmails zu
erwarten haben.