Sommerfest der GEW Kreis Trier 2022

Voller Erfolg für unser Sommerfest Am Samstag, den 24.September 2022 veranstaltet der GEW-Kreis Trier sein traditionelles Sommerfest, nachdem zwei Jahre bedingt durch die Pandemie leider kein Fest stattfinden konnte. Eingeladen war dazu der gesamte Bezirk Trier, mit den Kreisen Vulkaneifel, Bernkastel-Wittlich und Bitburg-Prüm. Um 14:30 Uhr trafen sich die Mitglieder und ihre Partner vor dem Landesmuseum, da eine spannende Führung durch die Ausstellung „Der Untergang des römischen Reiches“ organisiert war. In mehreren Gruppen ging es dann in die Ausstellung, in der man sehr viel Interessantes über das römische Reich erfuhr. Wusstes Ihr Warum das weströmische Reich unterging? Viele Faktoren waren dabei beteiligt, unter anderem die Verschlechterung der Lebensbedingungen, Rivalitäten zwischen Ost-und Westrom, Bürgerkriege oder auch Naturkatastrophen. Anschließend traf man sich im Café Zeitsprung zu einem gemütlichen Beisammensein und Austausch bei Kaffee und Kuchen. Am Nachmittag besuchte die Gruppe noch das „Queergarten Oktoberfest“ für ein kühles Oktoberfestbier. Der abendliche Ausklang wurde dann bei einem leckeren Buffet im Café Zeitsprung gefeiert.