Aufruf zu den Betriebsratswahlen 2018

Alle vier Jahre finden Betriebsratswahlen statt. Die GEW ruft auch in ihrem Organisationsbereich zu einer aktiven Teilnahme auf.

Alle vier Jahre finden nach dem Betriebsverfassungsgesetz Betriebsratswahlen statt. Auch im Organisationsbereich der GEW werden verschieden Betriebsräte gewählt, insbesondere bei Unternehmen, die im Bereich der Sozial- und Erziehungsarbeit oder Kindertagesstätten arbeiten und diese betreiben, organisieren und unterstützen.

Die GEW in Kreis und Bezirk Trier ruft zur Teilnahme an den Betriebsratswahlen auf und bittet um Unterstützung für die GEW-Kandidaten für die Betriebsräte. Eine hohe Wahlbeteiligung und eine hohe Stimmenzahl für unsere Kandidaten unterstützt die Wirksamkeit der GEW. Die GEW unterstützt die Betriebsräte durch gewerkschaftliche Schulungen und Fortbildungen und durch Arbeit im politischen Raum.

Wir unterstützen unter anderem die Aufrufe der Gewerkschaften des DGB zu den Betriebsratswahlen mit den Großraumplakaten in Trier und Umgebung.