Die GEW beim DGB Frühjahrsempfang in Konz

Sowohl DGB Regionsgeschäftsführer James Marsh, als auch Landrat Günther Schartz und besonders die engagierte Rednerin Sabrina Kunz von der Gewerkschaft der Polizei bezogen am 04.03.2018 Stellung zu gewerkschaftlichen Positionen und aktueller Politik.

Auf dem diesjährigen Frühjahrsempfang der DGB Region Trier am 04.03.2018 in Konz fühlte sich die GEW sichtlich wohl. Von links nach rechts: Elisha Weinandi, Stefanie Deubel, Michael Frien, Julia Bengart

Alle drei Redner*innen distanzierten sich vom Rechtspopulismus und sprachen sich für eine starke Demokratie aus. Insbesondere Sabrina Kunz hat in einer mitreißenden Rede die Eckpfeiler unserer gesellschaftlichen Werte aufgezeigt vor sozialer Ungerechtigkeit gewarnt. Günther Schartz nannte die gewerkschaftliche Forderung von 6% mehr Lohn für den öffentlichen Dienst gerechtfertigt.

Die anwesenden GEW-Vertreter*innen nutzen den Empfang zum Austausch mit anderen Gewerkschaften.