Kundgebung zum 1. Mai 2017

Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW), Kreis Trier, ruft alle Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer zur Teilnahme an der Maikundgebung des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) in Trier auf dem Kornmarkt auf.

Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW), Kreis Trier, ruft alle Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer zur Teilnahme an der Maikundgebung des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) in Trier auf dem Kornmarkt auf.

Nach der Begrüßung erfolgt durch den DGB-Regionalgeschäftsführer James Marsh, gefolgt von dem  Grußwort des Trierer Oberbürgermeisters Wolfram Leibe (SPD). Als Hauptredner kommt Nico Clement vom Unabhängigen Gewerkschaftsbund Luxemburgs (OGBL). Die Kundgebung beginnt um 11.00 Uhr auf dem Brunnenhof. Anschließend trägt das Bürgertheater Trier ihr Programm "Marx eins" vor. Ab 13.00 Uhr folgt ein Familienfest mit Kinderprogramm, für die musikalische Untermalung sorgt die Band Goldrush.

Die GEW Kreis und Bezirk Trier werden sich aktiv an der Kundgebung beteiligen und ab 10.30 Uhr mit einem Informationsstand vor Ort sein.