1. Mai

GEW Pavillon auf dem Wormser Marktplatz

Unser Kreis war auch dieses Jahr wieder mit einem eigenen Stand und unseren Forderungen bei der DGB Maikundgebung vertreten. Böiger Wind ließ zunächst unseren neuen Pavillon abheben… Dann setzte sich die Sonne durch und bei guten Gesprächen und dem Kontakt mit anderen Gewerkschaften und Parteien sowie zu ehemaligen Kolleginnen und Kollegen hörten wir den Redner*innen zu.

Das vom DGB Stadtverband vorgegebene Thema lautete dieses Jahr "Für mehr Gerechtigkeit und Solidarität". Neben dem Tarifabschluss im öffentlichen Dienst, der Frage nach bezahlbarem Wohnraum und der Bekämpfung des Rechtsextremismus war eine Rede des Vorsitzenden der Stadtschüler*innenvertretung zur Demokratie in der Schule besonders erwähnenswert.