Infobrief 2016

Liebe Kollegin, lieber Kollege, wir wünschen Dir ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr!

Im Zuge der Streikmaßnahmen im Sozial- und Erziehungsdienst konnten wir im vergangenen Jahr einen großen Mitgliederzuwachs verzeichnen. Alle Neumitglieder sind uns herzlich willkommen und wir freuen uns auf ein Kennenlernen bei einer Fortbildung oder unserer Mitgliederversammlung und besonders bei unserer Veranstaltung mit der Landesfachgruppe Sozialpädagogische Berufe. Vielleicht gelingt uns eine Neugründung der Kreisfachgruppe.

ÖPR- Arbeitsgemeinschaften und MoPS- Schulungen im Hagenbräu waren gut besucht und finden auch in diesem Jahr wieder statt. Alle Sitzungen des Kreisvorstands sind mitgliederöffentlich: Am 27.04. bieten wir speziell für alle Mitglieder, die unsere Arbeit näher kennenlernen möchten, eine Kennenlernsitzung an. Du bist herzlich eingeladen!

Rund um die Integration der vielen Flüchtlinge beteiligt sich unser GEW Kreis an vielen Initiativen und Veranstaltungen. Näheres dazu hier auf unserer Homepage.

Hier alle Termine in der Übersicht:

Fortbildung „Gesund bleiben – Entspannung lernen. Ein Entspannungstag nur für mich“ am 03.02.2016 von 9- 16:00 Uhr, Entspannung Pur, Brückenstraße 2, 67551 Worms, Referentin: Petra Gerstenberg, Entspannungspädagogin, für GEW- Mitglieder kostenlos, Anmeldung bis 27.01. unter christian.diehl@gewrlp.de oder Tel. 06242-901573.

Alle Informationen zur Wechselprüfung II – eine Veranstaltung des GEW Bezirks Rheinhessen-Pfalz am 27.01. um 16:00 Uhr im Gewerkschaftshaus Worms, Siegfriedstraße 22, Referent: Rainer Rahn, stv. Vorsitzender HPR RS plus, Leitung: Christian Diehl.

Die Landesfachgruppe Sozialpädagogische Berufe stellt sich am 21.04. um 18:00 Uhr im Gewerkschaftshaus Worms, Siegfriedstraße 22 allen unseren Mitgliedern aus dem Sozial- und Erziehungsdienst vor. Welche Mitmachmöglichkeiten gibt es in der GEW? Was wird für die Mitglieder im SuEBereich geboten? Welche Wünsche haben unsere Mitglieder? Vielleicht gelingt uns an diesem Tag die Gründung einer Kreisfachgruppe. Ein Thema wird an diesem Tag auch die Frage nach der Integration der Flüchtlingskinder in den pädagogischen Alltag sein. Referent: Alessandro Novellino, Vorsitzender der LFG Sozialpäd. Berufe Leitung: Christian Diehl.

Einladung zur Mitgliederversammlung am 02.03.2016 um 18:00 Uhr im Brauhaus 12 Apostel, 1. Stock, Alzeyer Str. 31, 67549 Worms

TOP 1Begrüßung
TOP 2Tätigkeitsbericht des Vorstands/ Aussprache und Entlastung
TOP 3Bericht der Kassenprüfung/ Aussprache und Entlastung
TOP 4Beratung und Verabschiedung des Haushalts 2016
TOP 5Diskussion und Verabschiedung der Anträge und Wahl der Delegierten für den Landesgewerkschaftstag vom 23.- 25.05.2016 in Budenheim
TOP 6Ehrung unserer langjährigen Mitglieder (Alle Jubilare werden separat angeschrieben.)

Anschließend: Gemeinsames Essen

Weitere Anträge zur Tagesordnung müssen spätestens 14 Tage vor der Veranstaltung in schriftlicher Form im Kreisbüro vorliegen. Die mitgliederöffentlichen KV- Sitzungen finden statt am: 3.2. (Vorbereitung der MV), 27.4., 15.06., 28.09., 02.11., 14.12. (Weihnachtsessen), jeweils um 17 Uhr im Kreisbüro im Gewerkschaftshaus Worms.

Zum Vormerken:

ÖPR- AG am 13.04. und 21.09. ab 14 Uhr im Kreisbüro (Einladung folgt)

MoPS- Schulung im Hagenbräu am 06.04. (Aufbauschulung III). Anmeldungen über das MoPS- Portal auf der GEW Lades-Homepage.

Sprechstunden nach Vereinbarung: christian.diehl@gew-rlp.de

Aktuelle Infos gibt´s hier auf unserer neuen Homepage:

www.worms-alzey-frankenthal.gew-rlp.de und über unseren Mailverteiler, zur Aufnahme bitte Mail an Christian.

Wir hoffen Dich bald bei einer Veranstaltung begrüßen zu dürfen.