Mitteilungs Archiv

Mitgliederversammlung, Jubilarsehrung und Neuwahlen im Kreisvorstand

Am Donnerstag, den 28. April 2022 fanden unsere Mitgliederversammlung, Jubilarsehrung und Neuwahlen zum gesamten Kreisvorstand statt. Treffpunkt war diesmal der gemütliche Marienhof in Flemlingen. Wir haben uns besonders über den Besuch unseres Landesvorsitzenden Klaus-Peter Hammer als auch über unseren Bezirksvorsitzenden Frank Fremgen gefreut. Beide wussten einiges zur aktuellen bildungspolitischen Landschaft zu berichten.

Zusammenfassend ließe sich sagen, dass beide Ausführungen über die rheinland-pfälzische Bildungslandschaft dazu führen: Es wird immer etwas für die GEW zu tun geben — und wir bleiben dran!

In der Zusammensetzung des Kreisvorstandes gab es einige Änderungen, aber eines gilt nach wie vor: Wir sind für euch da!

Nach langen aktiven Jahren hat sich Maria Hammer-Schreiner aus dem Vorsitzenden Team um Anita Lang und Janette Idler verabschiedet. Abgelöst wird sie von unserem neuen Team-Mitglied Holger Lublow. Maria bleibt uns aber weiterhin im Kreisvorstand mit ihrer Erfahrung erhalten, was uns sehr freut. Zusätzlich hat sie nun das Amt der stellvertretenden Rechnerin inne. Geehrt wurden an diesem Abend Paul Schwarz und Michael Schindler für ihre 25-jährige Mitgliedschaft. Volle 50 Jahre Mitgliedschaft erreichten Otto Carius und Joachim Schindler. Bei guter Musik ließ sich der Abend in gemütlicher Runde ausklingen.