Mitgliederversammlung der GEW Mainz-Bingen

Stefan Jakobs und Jonas Priester neu ins Vorsitzenden-Team gewählt

Die Mitgliederversammlung der GEW Mainz-Bingen am 04.11.2021 war von der üblichen Routine von Berichten, Anträgen, Wahlen und Bestätigungen geprägt.

Christiane Grenda stellt das Schulungs- und Fortbildungsangebot der GEW Mainz-Bingen im 1. Halbjahr 2022 vor, das unter Mitgliedern und Nichtmitgliedern seit Jahren großen Anklang findet.

Rolf Stachowitz berichtet in einer umfangreichen Statistik über die Mitgliederentwicklung der letzten Jahre. Es folgten Berichte vom Schulträgerausschuss der Stadt Mainz (Bettina Schneider-Stransky) und des Landkreises Mainz-Bingen (Stefan Jakobs) über die derzeitige Situation an den Schulen und der Schulentwicklung. Carsten Jung wurde durch die Kassenprüfung eine tadellose Haushaltsführung bestätigt.

Neu in die Führung des Kreisverbandes wurden Stefan Jakobs und Jonas Priester zusammen mit Christiane Grenda in das Vorsitzendenteam und Carsten Jung als Kreisrechner einstimmig gewählt wurden. Elena Jung und Rolf Stachowitz wurden durch Christiane Grenda sehr herzlich aus ihren Funktionen verabschiedet.

Weiterhin wurden in den Kreisvorstand gewählt:

• Bettina Schneider-Stransky und Christiane Grenda (Team FG Grundschule),
  • Sybilla Hoffmann und Carsten Jung (Team FG Gymnasien),
  • Stefan Jakobs (FG Sonderpäd. Berufe),
  • Georg Feyrer (FG BBS),
  • Christiane Herz (FG IGS),
  • Alessandro Novellino (FG Sozialpäd. Berufe),
  • Dr. Martin Panthöfer (FG Hochschulen),
  • Angela Euteneuer (FG Schulaufsicht),
  • Hedda Lungwitz und Gisela Burkhardt-Sieben (Team Ruhestandskolleg*innen),
  • Jonas Weik (Studierende),
  • Hikmet Cenger-Dogan (Vertreterin der ausländ. Kolleg*innen),