Gewerkschaftstag der GEW Rheinland-Pfalz

120 Delegierte kommen in Bad Breisig zusammen

Am 24. und 25. Mai führt die GEW einen ordentlichen Gewerkschaftstag durch. Tagungsstätte ist das Hotel Vierjahreszeiten in Bad Breisig. Teilnehmen werden 120 Delegierte, die aus allen Regionen des Landes kommen. Im Laufe des Gewerkschaftstages, für den die GEW das Motto „Zeit für mehr Zeit“ gewählt hat, sollen nahezu 100 Anträge beraten werden. Ein Schwerpunkt der Antragsberatung ist die zunehmende Arbeitsbelastung in den Bildungs- und Erziehungsberufen. In diesem Zusammenhang liegen auch Anträge zu den Themen Arbeitszeit sowie zur Bezahlung von Pädagoginnen und Pädagogen vor.

Die Delegierten des Gewerkschaftstages werden zudem über eine Resolution mit dem Titel „Geflüchteten Kindern und Jugendlichen eine Chance geben“ beraten. Die GEW will mit ihrer Resolution darauf hinwirken, dass geflüchteten Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen schnellstmöglich gute Bildungs- und Ausbildungsangebote gemacht werden. Dazu muss laut GEW umgehend der Besuch von Kindertagesstätten, Schulen und Hochschulen bzw. eine berufliche Qualifizierung ermöglicht werden.

Nach Absprache steht Klaus-Peter Hammer gerne für einen Originalton zur Verfügung.

Ansprechpartner:              Klaus-Peter Hammer    Vorsitzender     0151 52582408

Peter Blase-Geiger        Geschäftsführer    0171 1995388

Peter Blase-Geiger