____________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei der GEW Westerwald

Termine:

Veranstaltungshinweise

Sommertreffen der GEW Westerwald

Datum: 23. September 2022 (Freitag), ab 15.45 Uhr

Ort:        Sayner Hütte, In der Sayner Hütte, 56170 Bendorf-Sayn

Liebe Kolleg:innen,

der Kreisvorstand lädt Sie/Euch mit Partner:in und Kindern zu unserem Sommertreffen ein. Wir haben dieses Mal einen Ort gewählt, der als besonderer kunst-, technik- und wirtschaftsgeschichtlicher Mittelpunkt beschrieben werden kann: Sayner Hütte

Der barrierefreie, unterhaltsame Rundgang durch die Vergangenheit und Gegenwart dieses einzigartigen Industriedenkmals beginnt um 16 Uhr und schließt die historische Gießhalle ein. Die Führung wird etwa 90 Minuten dauern. Eine Anmeldung an unten angegebenen Kontakt ist obligatorisch, damit wir die verfügbaren Plätze gut ausnutzen.

Nach 250 Jahren Geschichte freuen wir uns anschließend auf ein gemütliches Beisammensein. Ab 18 Uhr erwartet uns der Lindenhof, Abteistraße 65 (zu Fuß ca. 10 Min.). Zum Imbiss (auf Anfrage vegetarisch) laden wir ein, die Getränke bitten wir individuell zu begleichen. Neben aktuellen landesweiten und regionalen Gewerkschaftsinformationen gibt es hier Zeit und Raum für den lokalen und persönlichen Austausch untereinander.

Wir freuen uns auf rege Teilnahme und grüßen Sie/Euch im Namen des Kreisvorstands:

Angelika Müller-Schemann Antje Krause Frank Görmer Fabian Hering

Ihre/Eure Anmeldung ist bis spätestens Montag, 05.09.2022 mit Angaben zur Personenzahl unter

a.mueller-schemann(at)gmx(dot)de oder Tel.: 02662 3551 zwingend erforderlich!

Fortbildung "Basiswissen für Personalratseinsteiger*innen" am 03.11.2021 in der Studentenmühle in Nomborn

Am 03.11.2021 fand in der Studentenmühle in Nomborn eine Veranstaltung der GEW Westerwald (in Zusammenarbeit mit dem Bezirk Koblenz) zur Thematik „Basiswissen für Personalratseinsteiger*innen“ statt. Eingefunden hatten sich 15 Teilnehmer*innen, die den Ausführungen der Referentin Anne Merz aufmerksam folgten. Die umfänglichen Informationen konnten viele Fragen beantworten, führten aber auch zu neuen Fragestellungen. In angenehmer Atmosphäre wurden von den überwiegend neuen Personalratsmitgliedern Probleme geschildert und diskutiert. Die Teilnehmer*innen konnten in vielerlei Hinsicht gestärkt und mit viel Info-Material versorgt an ihre Schulen zurückkehren. (A. Müller-Schemann)

Angelika Müller-Schemann
Privat: 02662 3551
Frank Görmer
Fabian Hering
Mobil: 0179 1194480
Antje Krause
Privat: 02661 980751
Günter Stockhausen
Rechner

Neuwahlen vom 20.09.2019 in Bad Marienberg Bei der Generalversammlung des Kreises Westerwald gab es dieses Ergebnis:

Vorsitzendenteam:

Angelika Müller-Schemann, Tel.: 02662 – 3551       Mail: angelika.mueller-schemann(at)gew-rlp(dot)de

Antje Krause,                       Tel.: 02661 – 980751   Mail: antje.krause(at)gew-rlp(dot)de

Fabian Hering,                     Tel.: 02664 – 991848   Mail: fabian.hering(at)gew-rlp(dot)de

Frank Görmer,                     Tel.: 02661 – 9846241 Mail: frank.goermer(at)gew-rlp(dot)de

Rechner:

Günter Stockhausen,           Tel.: 06485 – 1709       Mail: stockhg(at)t-online(dot)de

Innerhalb des Teams haben wir die Aufgaben des Vorstands aufgeteilt.

Demo in Mainz