Erstmals Fachgruppe Sozialpädagogische Berufe im GEW-Kreis gegründet

Am 24.11.2016 hat sich eine Fachgruppe Sozialpädagogische Berufe konstituiert. Anne Merz, stellv. Kreisvorsitzende und Bernd Huster, Gewerkschaftssekretär der GEW konnten Mitglieder aus den Kitas in Sohren, Büchenbeuren und Simmern zu einem Austausch über aktuelle Kita-Fragen begrüßen.

Es ging auf dem Treffen um Themen wie Personalmangel, Überlastungen, unzureichende Vertragsangebote, die Berufsausbildung und Probleme bei der Umsetzung tarifvertraglicher Regelungen, z.B. einer ständigen Vertretung der Leitung einer Kita. In das Leitungsteam, das die Fachgruppenmitglieder zukünftig im Kreisvorstand, in der Bezirks- und in der Landesfachgruppe der GEW vertreten wird, wurden Stefanie Stock und Hiltrud Kleinschmidt aus den Kitas in Sohren sowie Isa Bonn und Jens Schuch aus der Kita in Büchenbeuren gewählt.