Zum Inhalt springen

Zum Tod von Erich Rißler

Wir nehmen Abschied von unserem Kollegen und Mitstreiter Erich Rißler.

Erich war seit 1975 Gewerkschafter mit Leib und Seele. Er setzte sich stets konsequent für die Interessen der Kolleg:innen ein. Bis zuletzt arbeitete er bei uns im Vorstand mit. Wir konnten uns immer auf seine langjährige Expertise verlassen.
Wer das Glück hatte, Erich persönlich zu erleben, wird sich an seine Lebensfreude und seinen Optimismus erinnern. Um unsere Ziele zu erreichen, scheute Erich nie die harte Auseinandersetzung. Gleichzeitig war er auch in der Lage Kompromisse zu finden, wo sie erforderlich waren.

Erich, Du wirst uns fehlen.

Deine Vorstandskolleg:innen

Christiane Hensgen, Dr. Georg Meinhardt, Heribert Blume,  Kevin Lenz, Carsten Winkler und Axel Karger

Erich Rißler