Gewerkschaftliche Solidarität

Weitere Hilfen für Betroffene der Flutkatastrophe übergeben

Noch immer sind für uns alle die entstandenen Schäden und Zerstörungen der Flutkatastrophe im vergangenen Jahr unfassbar. Menschen wurden teils schwer verletzt oder verloren gar ihr Leben. Die GEW Rheinland-Pfalz zeigt sich nach wie vor erschüttert. Als erste Hilfsmaßnahme beteiligte sie sich mit 10.000 € am Hilfsfonds ihrer Dachorganisation, dem DGB. Außerdem konnten betroffenen Mitgliedern eine kostenlose Mitgliedschaft für ein Jahr angeboten werden.

Nun stehen weitere Hilfsgelder zur Verfügung. Die GEW Hessen und die GEW Sachsen-Anhalt haben in ihren Landesverbänden weitere Spendengelder gesammelt und die GEW Rheinland-Pfalz gebeten, die Verteilung an betroffene GEW-Mitglieder vorzunehmen. Wir freuen uns außerordentlich über die gelebte Solidarität unserer GEW-Kolleg:innen aus Hessen und Sachsen-Anhalt.

Das Bild zeigt von links die Vorsitzenden der GEW Landesverbände Hessen (Thilo Hartmann) und Rheinland-Pfalz (Klaus-Peter Hammer) bei der symbolischen Geldübergabe.