Zum Inhalt springen

Gesundheit

AG Arbeit & Gesundheit

In der GEW-Arbeitsgruppe „Arbeit & Gesundheit“ treffen sich engagierte Mitglieder, unter anderem aus den Hauptpersonalräten (HPR) und Bezirkspersonalräten (BPR) aller Schularten, aber auch Vertreter der einzelnen Fachgruppen, Kreise und Bezirke, die dort den Arbeitsschwerpunkt Arbeits- und Gesundheitsschutz vertreten.

Unser grundlegendes Anliegen ist es, die spezifischen Bereiche des Arbeits- und Gesundheitsschutzes in Schule, Hort und Kita zu thematisieren und darüber zu informieren. Konzeptionelle Ansätze und Diskussionsergebnisse dieser AG fließen unter anderem in die Fachgruppenarbeit sowie den Arbeitsschutzausschuss (ASA) des Ministeriums für Bildung ein, in dem Mitglieder der AG vertreten sind.

In den Links und Downloads finden sich Informationen und bisherige Publikationen. Das Schullexikon bietet zudem Informationen zu verschiedenen Themen, die auch den Arbeits- und Gesundheitsschutz betreffen. Weitere einrichtungs- und themenspezifische Publikationen und Informationen sind zu finden auf den Seiten der Vorstandsbereiche, Fachgruppen und Landesausschüsse .

Wir freuen uns über die Mitarbeit von interessierten GEW-Kolleg:innen und Anfragen an uns per E-Mail oder Telefon.

Kontakt
Dr. Dominique Strauß-Theis
Mobil: 0151 56997170

GEW-Kreis Koblenz-Mayen

Kontakt
Kai Conzemius
Mobil: 0151 42429563

GEW-Kreis Rhein-Hunsrück