Unsere Kandidat:innen für den HPR BBS
Als Mitglied des HPR setze ich mich für die Vereinbarkeit von Schule und Familie ein und fordere eine deutliche Erhöhung der Beförderungsstellen. Mein Ziel ist es, faire Aufstiegschancen und flexible Arbeitsbedingungen für alle zu ermöglichen, so dass Beruf und Privatleben in Einklang gebracht werden können. Gleichzeitig liegt mir die politische Bildung an berufsbildenden Schulen am Herzen, da sie eine noch größere Rolle in der beruflichen Bildung spielen sollte.

Leben verändert sich, teilweise unerwartet. 2007 habe ich bewusst in die GEW gewechselt, weil ich hier in allen sich verändernden Lebensphasen super Unterstützung finde. Unsere Belange bezüglich Teilzeit, Gesundheitsschutz oder Ländertausch sind notwendige Voraussetzungen, um Beruf und Privatleben gut und gesund zu schaffen. Ich möchte im HPR aktiv darauf achten, dass rechtliche Vorgaben diese Notwendigkeiten in ihrer Vielfalt in unserem Sinne adäquat berücksichtigen.

Gemeinsam gestalten, fair verhandeln, engagiert einstehen: Die GEW setzt sich aktiv für die Interessen der Kolleg:innen an BBSen ein und bietet konkrete Hilfestellungen an, um das Berufsleben zu erleichtern. Unsere Schulen begleiten die technische und gesellschaftliche Transformation, wofür bessere personelle und technische Ressourcen unverzichtbar sind! Ich trete bei der Wahl an, um Ihre Anliegen mit Nachdruck zu vertreten und die Arbeitsbedingungen zu verbessern.

Für mich besteht eine wichtige Aufgabe in der Arbeit des Personalrats darin, sich für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf stark zu machen und Lösungen hierfür zu finden. Gleichzeitig lege ich Wert auf eine inklusive Schulkultur, die allen Schüler:innen die Teilhabe an Bildung ermöglicht. Es ist mir wichtig, in einer Schulkultur zu arbeiten, in der Vielfalt geschätzt wird und alle Schüler:innen die Unterstützung erhalten, die sie brauchen!

HPR-Liste
1. Feyrer Georg, OStR, Mainz-Bingen
2. Müller-Kießling Marianne, StR’, Mainz-Bingen
3. Emrich Franziska, OStR’, Ludwigshafen
4. Schmidt Lisa, StR’, Koblenz-Mayen
5. Zahl Anne-Sophie, OStR’, Ludwigshafen
6. Steffes-Rechmeier Carina, StR’, Koblenz-Mayen
7. Kreppert Marcel, StR, Koblenz-Mayen
8. Lösel Colette, PP´, Neuwied
9. Kremer Barbara, OStR’, Mainz-Bingen
10. Springorum Martin, StR, Bad Kreuznach
11. Becker Carolin Dorothee, OStR’, Neuwied
12. Meyer Jörg, LiB, Trier
13. Largé-Neu Cornelia, FL´, Ludwigshafen
14. Kalowsky Johannes, StD, Koblenz-Mayen
15. Sowinski Marcus, FL, Neuwied
16. Rath Daniel, OStR, Westerwald
17. Keßler Johannes, OStR, Westerwald
18. Meurer Christoph, OStR, Ludwigshafen
19. Regenhardt Monika, OStR´, Trier