Neuwahlen in Kaiserslautern

Am 16. November 2021 hat der Kreis Kaiserslautern einen neuen Kreisvorstand gewählt. Das neue Vorsitzendenteam bilden Constanze Boerner und Florian Schweizer. Der bisherige Vorsitzende Winfried Reinhard war nicht mehr zur Wahl angetreten. Auf der Mitgliederversammlung war auch der Landesvorsitzende Klaus-Peter Hammer, selbst Mitglied des Kreisverbandes, anwesend und hat über die aktuelle Tarifrunde informiert.

Von links nach rechts: Klaus-Peter Hammer, Stefan Scheel, Achim Müller, Tracy O'Brien, Christian Roth, Dr. Jürgen Blank, Miriam Bernath, Florian Schweizer, Winfried Reinhard, Constanze Boerner

Der Kreis Kaiserslautern hat am 16. November 2021 einen neuen Kreisvorstand gewählt. Ihm stehen als Vorsitzendenteam Constanze Boerner und Florian Schweizer vor. Wiedergewählt wurden Dr. Jürgen Blank als Kreisrechner und Achim Müller als Schriftführer. Als weitere Mitglieder, die im Kreisvorstand mitarbeiten wollen, wurden Miriam Bernath, Tracy O’Brien und Stefan Scheel gewählt. Auch Christian Roth, bisheriger stellvertretender Vorsitzender, wurde in den Kreisvorstand wiedergewählt, um die GEW-Arbeit im Kreisvorstand mit seiner Erfahrung zu unterstützen. Der bisherige Vorsitzende, Winfried Reinhard, der mehr als 35 Jahre in verschiedenen Funktionen wie Fachgruppensprecher, Geschäftsführer und als Mitglied von Vorsitzendenteams, im Kreisvorstand mitgearbeitet hat, war nicht mehr zur Wahl angetreten. Der neue Vorstand möchte sich für seine jahrelange Arbeit recht herzlich bedanken und hofft, gelegentlich auf sein umfangreiches Wissen zurückgreifen zu dürfen.

Ganz verabschiedet hat sich Winfried Reinhard aber nicht: Er übernimmt jetzt zusammen mit Karin Fürst-Steiner, ebenfalls wiedergewählt, die Rechnungsprüfung. Der langjährige Rechnungsprüfer Antonius Scherer war nicht mehr zur Wiederwahl angetreten. Der Vorstand dankt ihm für seine gewissenhafte Arbeit. Mit dieser Wahl ist der Kreisvorstand der GEW Kaiserslautern neu aufgestellt sowie stark verjüngt. Die bevorstehenden Aufgaben können somit engagiert und gut bewältigt werden.

Der Landesvorsitzende Klaus-Peter Hammer, der auch als Mitglied des GEW-Kreises Kaiserslautern anwesend war, informierte in seiner Begrüßungsrede über die aktuelle TV-L Tarifrunde sowie über den bevorstehenden Warnstreik. Er rief die Mitglieder dazu auf, den wegen der aktuellen Coronasituation bedingten „Stay-at-home“-Streik mit eigenen Aktionen vor Ort zu unterstützen. Der Landesvorsitzende bedankte sich bei Winfried Reinhard für seine langjährige Aktivität im Kreisvorstand sowie seine aktive Unterstützung bei den vielen Streikaktionen der vergangenen Jahre und freute sich über das Zustandekommen eines neuen Vorstands. Er wünschte ihm ein gutes Gelingen für seine zukünftige Arbeit und bot ihm seine volle Unterstützung an.