Starke Leistungen im Referendariat

Die GEW ist in allen Studienseminaren zu Beginn eines jeweiligen Ausbildungsjahrganges präsent. Die jungen Kolleginnen und Kollegen haben die Möglichkeit sich über die Angebote der GEW anhand von schriftlichem Material oder persönlichen Gesprächen zu informieren. Was zählt zu den besonderen Leistungen der GEW?

Besonders interessiert zeigen sich die jungen Lehrkräfte an dem reichhaltigen Informationsangebot der GEW (Mitgliederzeitschrift, elektronischer Newsletter, Fachbroschüren), den qualifizierten berufsbezogenen und juristischen Beratungsmöglichkeiten sowie den Versicherungsleistungen (Dienst-Haftpflicht inkl. Schlüsselversicherung und gewerkschaftlicher Rechtschutz). Das alles gibt es während eines Vorbereitungsdienstes für nur 4 Euro im Monat. GEW-Beiträge im Referendariat können sogar im Rahmen einer Testmitgliedschaft am Ende eines Jahres zurückerhalten werden!

mehr Informationen

Martina Krieger, Carmen Zurheide, Bernd Huster im Studienseminar Grundschulen in Westerburg