Vorbereitungsdienst

Starke Leistungen der GEW für Referendarinnen und Referendare

Die GEW wünscht allen Kolleginnen und Kollegen, die am 01.08.2020 ihren Vorbereitungsdienst beginnen, einen erfolgreichen Ausbildungsverlauf. "Wir unterstützen Lehrerinnen und Lehrer während der 2. Ausbildungsphase, in dem wir sie regelmäßig informieren und bei Bedarf auch beraten. Außerdem laden wir zu Veranstaltungen ein und stellen ausbildungsrelevante Materialien zur Verfügung," sagt Klaus-Peter Hammer, Vorsitzender der rheinland-pfälzischen Bildungsgewerkschaft. Hammer weist zudem auf wichtige Versicherungsleistungen für Gewerkschaftsmitglieder hin. Gerne lädt der Vorsitzende alle Referendarinnen und Referendare ein, sich der GEW anzuschließen und von deren starken Leistungen zu profitieren.