GEW Rheinland-Pfalz
Du bist hier:

GEW-Fachgruppe Sonderpädagogische BerufeMeet & Speak am 23.03.2021

Die GEW-Fachgruppe sonderpädagogische Berufe lädt zu einer offenen Online-Sprechstunde ein.

Wir wollen mit euch über aktuelle Probleme reden, euch zuhören und eure Anregungen in unsere Arbeit und unsere Forderungen einbinden.

18.03.2021

Alle Schülerinnen und Schüler sind in RLP nun wieder im Wechselunterricht. Wichtige Fragen rund um die Umsetzung des Unterrichts und des Hygieneplans bewegen die Lehrkräfte. Die Schulen haben eine Vielzahl von pädagogischen und organisatorischen Aufgaben zu erfüllen. Die Beschäftigten an Schulen sehen sich mit großen Herausforderungen konfrontiert, das Recht auf Bildung für alle Schüler*innen gleichermaßen wieder umzusetzen.

Nach der langen Zeit des Fernunterrichtens fehlt uns allen der Austausch und die Möglichkeit, den Sorgen und den Fragen einmal Raum zu bieten, aber auch um über das zu berichten, was gut organisiert werden kann im aktuellen schulischen Kontext.

Um dies sicherzustellen, bieten wir euch ein neues Video-Format an. Wir, das sind Pädagogische Fachkräfte und Förderschullehrer*innen der GEW-Kreise/-Bezirke sowie die GEW-Stufenvertreter*innen/-Kandidat*innen des Bezirkspersonalrats und Hauptpersonalrats
Förderschulen.

Wir freuen uns auf den Austausch und darauf, eure Fragen so weit wie möglich zu beantworten und eure Anliegen mitzunehmen in unsere Arbeit.

FöS und SPS auf Sendung „meet & speak“ ! Loggt euch am Dienstag, den 23. März 2021 um 17:00 Uhr bei uns ein!

Zugangsdaten:

Meeting-Kennnummer: 181 082 5100