GEW unterstützt beim Berufseinstieg

Der Service der GEW beinhaltet auch eine Begleitung beim Berufseinstieg. Egal ob Planstelle oder Vertretungsvertrag, in der Regel entstehen viele Fragen: Wie bewerbe ich mich um eine Planstelle/ Vertretungsvertrag am geschicktesten? Was muss ich bei einer Planstelle beachten? Was bedeutet Probezeit? Muss ich (schon wieder) zum Amtsarzt? Welche Krankenversicherung benötige ich? Bin ich richtig eingruppiert/eingestuft? Weshalb habe ich keine Planstelle erhalten? Welche Einstellungschancen habe ich? u.v.a.m..

Zur Beantwortung von Fragen und zur Beratung stehen Expertinnen und Experten der GEW in den Bezirkspersonalräten gerne zur Verfügung. Diese können persönlich angerufen oder per Mail angefragt werden. Die entsprechenden Kontaktdaten finden Sie in einer PDF rechts in der Service-Box. GEW-Mitglieder erhalten auch notwendigen Rechtsschutz und Beratung durch die Jurist*innen ihrer Gewerkschaft.