GEW Rheinland-Pfalz
Du bist hier:

GEW Bezirk Koblenz wählt neuen Vorstand

Die Delegierten des Gewerkschaftstages im GEW Bezirk Koblenz haben gestern auf ihrer Tagung in Bad Marienberg einen neuen Vorstand gewählt.

13.11.2015 - Bernd Huster

Dem Vorstand gehören neben dem alten und neuen Bezirksvorsitzenden Elmar Ihlenfeld (Foto 1.v.r.) noch Anne Merz (Mitte) als stellvertretende Vorsitzende, Klaus Schabronat mit Zuständigkeit Fortbildungen (2.v.r.), Michael Tietz (2.v.l.) als Geschäftsführer und Hans-Peter Schaulinski (1.v.l.) als Rechner des Bezirks an. Neben den Wahlen wurden die Gewerkschaftsarbeit der vergangenen Jahre reflektiert, Arbeitsschwerpunkte für die Zukunft beschlossen und der Haushalt des Bezirks beraten. Andreas Gehrke, beim GEW Hauptvorstand zuständig für Tarif- und Beamtenarbeit, hat in einem ausführlichen Referat seine Einschätzungen zu den zurückliegenden tarif- und besoldungspolitischen Auseinandersetzungen in 2016 gegeben und sich den zahlreichen Fragen der Delegierten gestellt. Aus dem Bezirksvorstand verabschiedet wurde nach 23 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit in diesem Gremium Rosemarie Kettern. Ebenso verabschiedet wurde Tino Schmitt.

2015-11-13 bh

Zurück