Lesung „Solidarität in Zeiten von Corona und darüber hinaus“

„Solidarität in Zeiten von Corona und darüber hinaus“ – Was bedeutet das? Am 27. April wird ab 19:00 Uhr genau diese Frage im Theodor-Zink-Museum beantwortet. Die GEW Kaiserslautern unterstützt die vom Sozialforum Kaiserslautern initiierte Lesung mit dem „Armenarzt“ Prof. Dr. Gerhard Trabert.

Das Sozialforum Kaiserslautern hat den „Armenarzt“ Prof. Dr. Gerhard Trabert zu einer Lesung am 27. April ab 19:00 Uhr ins Theodor-Zink-Museum eingeladen. Dort wird er gemeinsam mit dem Kaiserslauterer Sozialaktivisten Hans Sander aus dem von ihm gerausgegebenen Buch „Solidarität in Zeiten von Corona und darüber hinaus“ lesen.

Die Ausnahmesituation der Corona-Pandemie wird im Buch als Ausgangspunkt genommen, um die bisherigen Alltagsroutinen und Gewissheiten zu hinterfragen: „Wollen wir wirklich so weiterleben wie bisher?“ Mit dem Ziel, eine solidarische, gerechtere und bessere Welt für uns alle zu erreichen, versteht sich das Buch als Plädoyer für eine nachhaltige Armutsbekämpfung.

Die Veranstaltung wird von Uschi Cox moderiert und musikalisch durch Michael Halberstadt und Walter Naujok untermalt.