Gewerkschafstag 2020

GEW verabschiedet langjährige Vorstandsmitglieder

Auf dem zurückliegenden Gewerkschaftstag verabschiedete die GEW langjährige Vorstandsmitglieder. Einen besonderen Dank erhielten Sylvia Sund und Sabine Weiland (bisher stellvertretende Vorsitzende) sowie Heinz Winter und Ludwig Julius (bisher Vorstandsbereich Finanzen und Mitgliederverwaltung), die allesamt nicht mehr zur Wahl angetreten waren. "Das herausragende gewerkschaftspolitische Engagement der ausgeschiedenen Kolleginnen und Kollegen hat die GEW in den vergangenen Jahrzehnten mit geprägt und die GEW als Bildungsgewerkschaft voran gebracht," lobte Klaus-Peter Hammer, alter und neuer Vorsitzender, der seinen Dank auch noch an weitere ausgeschiedene Vorstandsmitglieder richtete. Der Vorsitzende freut sich darüber, dass Sylvia Sund und Sabine Weiland ihre Arbeit im Hauptpersonalrat bzw. Bezirkspersonalrat weiterführen werden.

Das Foto zeigt Sylvia Sund und Sabine Weiland auf dem Gewerkschaftstag vor vier Jahren.
Klaus Peter Hammer mit Heinz Wnter (r.) und Ludwig Julius auf dem Gewerkschaftstag vor vier Jahren.