GEW schult Betriebsräte zum Thema Kündigung und Kündigungsschutz

Auf Einladung der GEW haben Betriebsratsmitglieder aus ganz Rheinland-Pfalz an einer Schulung zu den Themen Effizient Sitzungen vorbereiten, erfolgreich verhandeln, Konflikte erkennen und lösen sowie Kündigung und Kündigungsschutz teilgenommen. Ingo Klein, Gewerkschaftssekretär der GEW, zeigte sich mit der Resonanz und dem Verlauf der zweitägigen Veranstaltung zufrieden.

"Die Mitglieder in Betriebsräten nehmen wichtige Aufgaben im Bereich der Mitbestimmung wahr und vertreten erfolgreich Interessen ihrer Kolleginnen und Kollegen. Die GEW betreut zahlreiche Betriebsräte im Bereich sozialpädagogischer oder sozialtherapeutischer Einrichtungen. Ein regelmäßiges Schulungsangebot gehört deshalb auch in Zukunft zu unserem Betreuungsstandard." , erklärt Ingo Klein (Foto rechts).