GEW informiert Studierende über Gewerkschaftsarbeit

Koblenz/Landau: Die GEW ist auch an Universitäten aktiv. So werden regelmäßig Veranstaltungen für Studiernde durchgeführt und diese werden an Infoständen über die Arbeit der Bildungsgewerkschaft informiert. Vor kurzem nutzten zahlreiche Studierende in Landau die Möglichkeit, sich auf einer Veranstaltung der GEW über den Weg in das Refrendariat zu informieren. In Koblenz kamen Studierende mit Vertreterinnen und Vertretern der GEW ins Gespräch, als diese anlässlich einer Veranstaltung des Zentrums für Lehrerbildung mit einem Infostand an der Uni präsent war. Auf großes Interesse bei Lehramtsstudierenden stieß jeweils der GEW-Taschenkalender für Lehrerinnen und Lehrer.

Dominique Strauß-Theis von der GEW Kobelnz-Mayen und Nicole Falkenbach von der GEW Neuwied (Hintergrund) am Infostand der GEW auf dem Campus der Uni in Koblenz.