Zum Inhalt springen

Fortbildung „Mehrarbeit und Mehrarbeitsverordnung an Schulen“ am 15.11.2022

Alle im Schuldienst haben viel Arbeit, das ist klar. Aber wie ist eigentlich die Arbeitszeit von Lehrkräften geregelt? Wann liegt „Mehrarbeit“ vor und was folgt daraus? Gibt es „Minusstunden“? Muss ich jeden Monat drei Stunden über mein Deputat hinaus leisten und kann ich dafür in der Schule als „Bereitschaft“ eingeplant werden? Zu solchen Fragen gibt es in vielen Kollegien viel Halbwissen und Unsicherheiten – Grund genug, um Klarheit zu schaffen!

Der GEW Kreisverband Kaiserslautern lädt ein zur Fortbildung zum Thema „Mehrarbeit und Mehrarbeitsverordnung an Schulen“. Die Fortbildung findet statt am 
    15.11.2022 von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr
    an der IGS Goetheschule.

Als Referenten konnten wir Andreas Mertens, den Vorsitzenden des BPRs Gesamtschulen, gewinnen; die Veranstaltung ist jedoch schulartübergreifend konzipiert. Weitere Informationen zum Inhalt und zur Anmeldung findet ihr anbei.