Zum Inhalt springen

Abschied nach 37 Jahren bei der GEW

Auf Wiedersehen, Antonia!

Seit 1988 war Antonia Kurek für viele unserer Mitglieder die Erste, die sie bei einem Anruf bei der GEW Rheinland-Pfalz am Telefon hatten. Nun verlässt sie die GEW Rheinland-Pfalz in ihre wohlverdiente Rente.

Vorsitzende gemeinsam mit Antonia Kurek (2.v.l). Foto: GEW Rheinland-Pfalz
Vorsitzende gemeinsam mit Antonia Kurek (2.v.l). Foto: GEW Rheinland-Pfalz

Über Jahrzehnte war Antonia Kurek eine Konstante in der GEW-Landesgeschäftsstelle in Mainz. Eingesetzt in der allgemeinen Verwaltung mit dem Schwerpunkt Telefonzentrale und Poststelle gingen unzählige Anrufe, Briefe und Versände über ihren Schreibtisch. 

Als zuverlässige Mitarbeiterin und treue Seele unseres Geschäftsstellenteams hat sie viele Menschen in ihrem beruflichen Leben kommen und wieder gehen sehen. Umstrukturierungen, Umzüge und veränderte Arbeitsweisen hat sie seit 1988 einige erlebt. Nun steht bei ihr die wohlverdiente Rente an.

Im Rahmen ihrer Verabschiedung sagte unsere Vorsitzende Kathrin Gröning:

Du hast dich um das Telefon gekümmert, um die Post, um alles, was reinkommt, rausgeht oder irgendwo dazwischenhängt. Du hast archiviert, sortiert und geräumt. Und das immer verlässlich, zuverlässig und ganz oft einfach Gold wert. Danke, für deine Treue zur GEW, deine Energie, die du in unsere Gewerkschaft gesteckt hast und deine fleißige Arbeit.

Wir wünschen Antonia für ihren weiteren Lebensweg von Herzen alle Gute und viel Gesundheit.