Terminhinweis zur Pressekonferenz: „Die GEW Rheinland-Pfalz stellt sich für die Zukunft neu auf“

Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft Rheinland-Pfalz führt vom 06.-08. Mai 2024 im „kING – Kultur- und Kongresszentrum“ in Ingelheim ihren ordentlichen Gewerkschaftstag durch. Beim Gewerkschaftstag stehen neben gewerkschaftspolitischen Anträgen auch Wahlen auf der Tagesordnung.

Terminhinweis zur Pressekonferenz:

„Die GEW Rheinland-Pfalz stellt sich für die Zukunft neu auf“

Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft Rheinland-Pfalz führt

Für den Vorsitz kandidieren als gleichberechtigte Teammitglieder die bisherige stellvertretende Landesvorsitzende Kathrin Gröning sowie Christiane Herz und Stefan Jakobs vom Vorstandsbereich Schulen.

Der amtierende Landesvorsitzende Klaus-Peter Hammer tritt nach 16 Jahren Amtszeit nicht erneut zur Wahl an. Auch die amtierende stellvertretende Landesvorsitzende Birgit Wolsdorfer kandidiert beim diesjährigen Gewerkschaftstag nicht mehr.

Zur Vorstellung der Kandidierenden lädt die GEW Rheinland-Pfalz die Vertreterinnen und Vertreter der Presse herzlich zu einer Pressekonferenz ein. Die Pressekonferenz findet am

Dienstag, den 02. April 2024 von 10:30 bis 11:30 Uhr

in der GEW-Landesgeschäftsstelle, Martinsstr. 17 in 55116 Mainz statt.

Die Pressekonferenz wird in hybrider Form angeboten, sodass auch eine Online-Teilnahme möglich ist. Wir würden uns über Ihre Teilnahme sowie eine entsprechende Berücksichtigung im Rahmen Ihrer Berichterstattung sehr freuen.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir unter ehsan.braner(at)gew-rlp(dot)de um eine vorherige Anmeldung.

Mainz, 15. März 2024

Dr. Ehsan Braner